Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2017, 08:59   #2
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Hi Torsten,
willkommen im Forum

bin zwar nicht mit dem 150-500, aber mit dem 50-500 von Sigma ebenfalls seit 2010 unterwegs gewesen und eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Brennweitenbereich. Aber es stimmt natürlich schon, etwas weich am langen Ende und der Aufofokus ist ziemlich langsam. Letzteres konnte ich insbesondere mit dem Kauf vom 70-200 feststellen, weshalb ich seither ein Auge auf das 400/4.5 geworfen hatte.
Im November habe ich dann bei einem hier im Forum zugeschlagen - ich muss sagen, das war es allemal Wert. Der Autofokus ist flott (ähnlich meinem 70-200 an der A99), die Abbildungsqualität super. Ebenfalls die Nutzung des TK ist ohne Probleme möglich. Rein von der Bildqualität wäre mir in Capture One kein Unterschied zwischen TK und ohne aufgefallen. Andererseits liest man auf Dyxum, dass das 70-400(II) nicht weit dahinter liegt und gebraucht nicht viel mehr (wenn überhaupt) kostet. Zusätzlich ist es auch noch 25% leichter, kann zoomen und passt besser in einen Kamerarucksack.

Jenachdem, wie eilig es mit der Alternative ist, würde ich mich auf die Lauer legen und nach etwas gebrauchtem Ausschau halten.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten