Thema: α99 II Erfahrungen A99II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2017, 11:30   #1543
Sickculture
 
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 101
Alpha SLT 99 II

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, eine Alpha 99 II oder eine Alpha 7R III zu kaufen. Meine Objektive sind alle A-Mount. Da wäre es die logische Konsequenz die A99II zu kaufen. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften und Mountainbiker. Und natürlich "normale" Urlaubsfotos mit Hund und Family.

So, nun könnte ich die A7R III mit dem LA-EA3 betreiben, wobei der AF dann wieder "langsamer" ist und ich gewisse Einschränkungen beim Adaptieren hätte. Vorteil der kleinen A7R III: kleiner, leichter, UHS-II Karten Slot, Touchscreen, USB Lademöglichkeit und zwei USB Ports mit einem USB3.1 Port.

Generell tendiere ich aber zur A99 II.

Jetzt zu meiner Frage:
- Gibt es schon Erfahrungen zu A7R III mit LA-EA3 und Tamron Objektiven (A-Mount)?
- Ist es denn für einen geschickten Servicetechniker nicht möglich, UHS-II in eine Alpha 99 II nachzurüsten? Das müsste doch möglich sein, da das sicherlich auch nur ein Modul auf der Platine ist. Ggf. auch USB3.1 als Upgradesatz? Das wäre doch mal ein Service seitens SONY. Dann wäre die A99 II auf Stand der Technik. Ich frage mich sowieso, warum SONY auf UHS-II oder schneller verzichtet hat!
Sickculture ist offline   Mit Zitat antworten