Thema: Sony RX100 III Werde nicht warm mit der Kamera !?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 08:14   #14
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Moin zusammen!

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit früheren Versionen, nutze aber seit längerer Zeit die RX100 IV und ich bin immer wieder begeistert was das kleine Kraftpaket kann. Ich bin jetzt im Urlaub mit selbiger und meiner A99ii (+Sigma 24-105 Art) unterwegs gewesen... klar kann die Große erheblich mehr, als wir aber am letzten Samstag mit der Urlaubstruppe zusammen über Beamer/Leinwand Bilder von unserer Reise angesehen haben wäre es vermutlich auch dem sachkundigen Betrachter ziemlich unmöglich gewesen die Bilder zu differenzieren. Am PC bei 100% Auflösung sieht das sicher anders aus...

Ich habe das auch an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich glaube nicht, dass eine A6000 oder 5100 mit Kit-Zoom zu einer besseren BQ führt, besseres Rauschverhalten und Freistellungsvermögen darf man natürlich erwarten. Dafür passen die Kombis auch nicht mehr so selbstverständlich in eine Hosentasche wie eine RX100.

Vielleicht muss man sich wirklich fragen, was man von einem 1-Zoll-Sensor erwarten kann und was nicht...

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten