Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2018, 10:59   #13920
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.917
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
...Aber seit Jahren die immer schlimmer werdenden asozialen Fans und Ultras.

Es macht echt keinen Spaß mehr in Frankfurt ins Stadion zu gehen.


https://www.noz.de/deutschland-welt/...nd-ihre-ultras
Das wirst Du besser wissen als ich. Dafür schaffe ich es einfach viel zu selten, bis nach Frankfurt zu kommen.

Allerdings, was soll ein Verein machen? Die rechtlichen Möglichkeiten sind doch stark eingeschränkt. Und wie im Beitrag erwähnt:
Zitat:
Zitat von Artikel von 12.2017
EINTRACHT FRANKFURT: Die Eintracht und ihre Problemfans – das ist eine lange und teure Geschichte. Erst im Juli musste der Verein wieder 80 000 Euro Strafe zahlen, weil es zu mehreren Vorfällen gekommen war. Schon mehrfach war die SGE zudem von den sogenannten Kollektivstrafen betroffen, bei denen der gesamte Fanblock bei einem Heimspiel leer blieb. Für die Eintracht spricht: Ihr Vorstand führt schon lange einen intensiven und vorbildlichen Dialog mit den Ultras, die Clubspitze sprach sich schon immer gegen Kollektivstrafen aus.
Die Kollektivgeldstrafen hatte ich nie verstanden und da wurde oft mit zweierlei Maß gemessen. Ich kann mich an eine, sicherlich harmlosere, Aktion der Dortmunder Fans erinnern, die hunderte von Softbällen auf den Rasen geworfen hatten. Da ist überhaupt nicht passiert*.

Richtig gut hat mir der FC Köln gefallen und das würde ich mir öfter wünschen: Ein "Fan" wurde als Randalierer überführt und es wurde gegen ihn geklagt**.

Auch die Tendenz, die der hessische Innenminister einschlägt, geht in die richtige Richtung. Es kann doch nicht sein, dass Taten, die die Gesundheit anderer gefärden, nur als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

Mein Wunsch: Deutlich mehr Videoüberwachung und deutlich mehr Druck auf die Täter. Und dieser Druck kann nicht nur vom Verein oder dem Gesetzgeber ausgehen. Die Duldung dieser Taten durch das Umfeld der Täter ist meines erachtens genauso zu verurteilen.

Und der Wunsch an den Verein: Falls es wieder zu Kollektivstrafen kommt: Kollektivstrafe auf die Eintrittspreise der jeweiligen Blöcke verteilen.

Und noch einmal zu den Fans: Seit vielen Jahren sind es die Frankfurter Fans die mit grandiosen Choreografien positiv auffallen.

Und jetzt zurück zu Fußball und das, was die Funktionäre davon noch übrig lassen.

Gruß
Ralf

* Ich will hier nicht mit den Finger auf andere Vereine zeigen. Das steht dem Frankfurter auf Grund der Vergangenheit nicht gut und schickt sich sowieso nicht.

** und wenn ich mich richtig erinnere auch mit Erfolg, zu mindestens was das Gerichtsurteil angeht.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links