Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2017, 16:31   #889
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Immerhin ist es noch 2017, wenn auch knapp

Meine Lieblinge Eurer Zusammenstellungen mit dem Versuch einer Erklärung...

Lieblingsbilder
NameBildBewertung
aidualk Dein Eisberg ist majestätisch, die Farben sind kontrastreich und stark. Ein Motiv, dass ich so gerne mal mit eigenen Augen sehen möchte - solange muss ich mit derart tollen Fotos vorliebt nehmen.
brandyhh  
catfriendPIEin stimmunsvolles, ruhies, aber trotzdem irgendwie spannendes Strandfoto. Man hat viel zu Sehen und kann die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke studieren!
conradvassmann  
cat_on_leaf  
CB450Zauberwald. Wunderschön belichtet und zart; die Bäume stehen Spalier für einen Wanderer, der Richung Sonne gehen kann.
cf1024Das Bild packt mich irgendwie... und ich kann noch nicht einmal sagen warum? Du hast einen Blick für Situationen.
DanaWundervolles Licht, der Angler auf der Steilküste, die Wellen, die Gicht. Auch hier ist der Mensch vor der Natur so unbedeutend...
dannzDie Perspektive macht hier aus einer "alltäglichen" Urlaubsaufnahme einen echten Hingucker. Eine Drohne ermöglicht heutzutage wirklich auch qualitativ hochwertige Aufnahmen!
DiKoWundervoll belichtet, bei den Farben ist alles dabei, Erdtöne, sattes Grün, weisse Gicht und Wolken, ein bisschen Blau... aber der Hingucker ist natürlich die "Dusche" durch den Brecher an den Felsen!
Elric  
embe Ein Schneekristallmakro in der Qualität und mit dem stimmigen Hintergrund ist schon was ganz besonderes. Man könnte es vielleicht noch ein wenig enger schneiden, aber das ist "Jammern" auf ganz hohem Niveau ;-)
ExDreamFoto  
g.t.wolfWundervolle Symmetrie... doch wo ist die zweite Laterne? Wer plant denn sowas? Schade, dass ein paar Millimeter-Brennweite nach unter gefehlt haben, um die beiden Türmchen an der Seite ganz drauf zu bekommen. Schön, dass man durch die Bögen so viel zu Schauen hat!
Hans1611Auch ohne die Biene wäre es schon ein sehr schönes Bild, tolle Szene, gut gestaltet und belichtet. Mit der Biene ist es für mich ein außergewöhnliches.
haribeeSossusvlei... eines meiner Traumziele. Dieses Bild von Dir ist so plastisch, dass es fast wie am Computer gerendert ausschaut. Ganz links vielleicht noch ein kleines bisschen die Schatten aufhellen?
Harry HirschWas für ein Glück, dass es nicht windstill war an diesem Abend. Das Bild lebt für mich gerade von der unvollkommenen Spiegelung der Windmühle und der Brücke.
HWG 62  
jhagman  
JoeJung  
Jumbolino67Schon für sich schon eine tolle Nachtaufnahme, aber hier macht es das Gewitter zu etwas ganz besonderem... man fühlt sich spontan klein und unbedeutend!
Kibo  
kiwi05Trotz des Motives wird mir ganz warm ums Herz beim Betrachten... Deine Frostseifenblase strahlt eine wundervolle Wärme für mich aus. Dazu der Kontrast der verreiften Ästchen... zauberhaft! Vielleicht könnte man es etwas enger schneiden?
Kleingärtner  
Kurt WeinmeisterPerfekt fotografiert und ausgerichtet! Dazu noch der Kontrast zwischen den Fliesen und dem Interieur. Wie fast alle Deine Aufnahmen sehr grafisch und reduziert.
marcusdth  
MaTiHHWow... wieder einmal fühle ich mich spontan klein vor solch einer Kulisse der Natur. Dazu noch traumhafte Farben und perfektes Wetter. Nur eines verstehe ich nicht... warum sind die Wolken so unscharf?
Reisefoto  
RMBBei Dir entdeckt man immer so viele Dinge, die man eigentlich gar nicht so wirklich entdecken wollte ;-) Uns SO von eine Spinne anschaut zu werden, war so gar nicht mein Ziel. Bei Dir findet man einfach nur perfekte MAkros!
Roland HankKraft, Eleganz, Konzentration... und dann dieser Blick. Mehr Raubkatze geht kaum!
RZPWer solch eine Geduld hat muss auch mit solchen Bildern belohnt werden! Insekten im Flug in der Qualität abzulichten ist wohl die Königsdisziplin in der Makrofotografie!
Scharti  
schrekkOhne den Bildtitel wäre ich nie im Leben darauf gekommen, WAS das ist. Das Bild wirkt einfach durch Form, Struktur und Farbe.
Sir Donnerbold DuckNicht ganz jugendfrei ;-) Aber auch hier überzeugen Schärfe, Bildaufbau und die Farben. Wieder einmal kann ich nur den Hut ziehen vor der Geduld, die hierfür wahrscheinlich notwendig ist!
Stechus KaktusDurch die ziehenden Wolken hat dein Mond etwas gespenstisches... es ist nicht die klassische Aufnahme und genau deswegen mein Favorit.
SuperwideangleEin wundervoller Milchstrassen-Nachthimmel mit spektakulärer Kulisse. Aber bitte tu Dir den Gefallen und schneide das Bild im 16:9 Format, mach eine Spektralverschiebung, damit der Himmel blauer wird und dann groß an die Wand!
suzeEiner muss immer anders ticken! Schön gesehen und auch sehr schön gestaltet.
TafelspitzDas Bild verursacht bei mir einfach spontan Fernweh. Der Steg bringt eine enorme Tiefe in das Bild, die Geländern laufen sauber in die Ecken, da passt einfach alles!
Tom DDein Bild ist ja fast schon ein Color-Key. Das Geld der Bahn ist das bestimmende Element und findet sich links in einer Fasade ein wenig wieder. Zum Glück war kein Fussgänger, kein Auto, kein garnichts im Weg.
usch  
Vera aus K.Dein Spatz berührt. Der Brotkrumen vor der Hand, die ihn gefüttert hat. Exakt der Moment des Abfluges. Eine perfekt Flugstudie.
WindbreakerIch liebe Leuchttürme und Deine Aufnahme hier ist nicht nur ein Leuchtturm, sondern auch noch eine tolle Steilküstenaufnahme, auf der das Auge viel zu entdecken hat. Der Vogelschwarm macht es dann zu etwas ganz besonderem.
y740Großes Kino! Alleine der Mond wäre schon ein echter Hingucker, aber mit den tangentialen Flieger ist ein ein einmaliger Treffer!
yoyo ... weil es mich sofort an "mein" Lanzarote erinnert hat - und es könnte auch dort aufgenommen worden sein!
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten