Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2017, 23:12   #882
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Nachdem sich hier alle mit ihren Tabellen unheimlich viel Mühe gegeben haben und meine Aufstellung recht einfach und einfallslos präsentiert wurde, will ich nun doch noch einmal versuchen, einerseits eine "vernünftige" Tabelle zu präsentieren und darüber hinaus auch jeweils einige Zeilen zu schreiben, auch wenn Bildbeurteilung nicht unbedingt mein Metier ist. Ich habe diejenigen ausgewählt, die eine Zusammenfassung ihrer Bilder erstellt haben, da für mich nur so eine Beurteilung möglich war. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.

Los geht`s:

Lieblingsbilder
NameBildBewertung
TafelspitzAls Flachländer liebe ich die Berge und dieses Bild von Dir ganz besonders; es zeigt die Weite der Täler und die Mächtigkeit der Natur in besonders eindrucksvoller Weise, Details sind wunderbar zu erkennen und ich kann eintauchen in Erinnerungen an tolle Urlaubstage.
DiKoDeine Küstenlandschaft hat alles, was mir an Küstenlandschaften gefällt. Die unbändige Kraft des Wassers hast Du gut in dem Brecher eingefangen.
Kurt WeinmeisterBei diesem Bild gefällt mir die Verbindung aus Rundung und Kanten, die zarte Farbgestaltung passt hervorragend. Das Bild hätte ich auch gerne selbst gemacht.
y740Diesen Moment abzupassen, die richtige Position innezuhalten und dann so zu belichten, dass alles stimmt, ist klasse!
SuperwideangelDer Schmetterling, der farblich wunderbar mit der grünen Wiese und den weiss-gelben Farbtupfern korrespondiert, weckt in mir sommerliche Gefühle. Sehr schön.
RZPIch habe natürlich auch schon mal versucht, ein Taubenschwänzchen zu fotografieren. Na ja… Dein Falter ist ganz fantastisch und beeindruckend festgehalten. Trotzdem ist mir bei der Vielzahl Deiner tollen Makros die Wahl schwer gefallen.
haribeeDein Küstenbild mit den beiden Anglern ist jenes, welches bei mir von allen gezeigten Bildern ganz weit vorne steht. Phantastisch. Hier ist wirklich alles zu sehen, was mich an einem Bild fasziniert: die wilde See, die schroffen Felsen im Vordergrund, die feinen Abstufungen der Berge, das zarte Licht und last but not least die winzig erscheinenden Angler, eingebettet in diese ursprüngliche Landschaft.
cf1024Wie Du mit der Kamera und den entsprechenden Bearbeitungsprogrammen umgehen kannst, ist beeindruckend. Die Ergebnisse durchweg so künstlerisch, dass sie einen gefangen halten. Toll!
Sir Donnerbold DuckDeine Berglandschaft gefällt mir ganz ausgezeichnet: die grüne Wiese im Vordergrund, die mächtigen Berge, die leicht im Dunst liegen… super, da möchte ich gleich wieder in Richtung Süden losfahren.
kiwi05Dein Radrennfahrer ist toll geworden: der Mitzieher, verbunden mit der leichten Unschärfe des Rennfahrers selbst, gefällt mir sehr gut, besser als wenn es im landläufigen Sinn ein „perfekter“ Mitzieher gewesen wäre.
aidualkSolche Landschaften werde ich leider nie sehen können: Fliegen verursacht bei mir ebenso viel Panik wie eine Schiffsfahrt. Und mit dem Auto ist es zu weit… Aber Du bringst mit Deinem Bild einen guten Ersatz und ich kann anfangen zu träumen.
catfriendPIIch mag Friedhöfe und insbesondere diese vermoosten alten Grabsteine in friedlichen Parklandschaften, ganz besonders dann, wenn leichter Nebel die Szenerie noch mystischer macht. Sehr schön Dein Bild.
CB450Dieses Waldbild ist ganz wunderbar; ich warte förmlich darauf, dass hinter einem Baum eine Fee hervorlugt und mir winkt, ihr zu folgen. Ich muss unbedingt mal wieder einen Waldspaziergang machen und die Wege verlassen.
Roland HankVon Deinen Bildern hätte es fast jedes verdient, ganz oben in meiner Liste zu stehen. Die Tieraufnahmen sind so toll wie ich noch kaum welche gesehen habe. Trotzdem habe ich mich für diese Schlittenfahrer entschieden, weil … ja weil, ich weiss es auch nicht so genau. Das Bild ist einfach klasse!
Harry HirschDu hast auch eine sehr schöne Auswahl unterschiedlicher Bilder gezeigt. Dieses hier mit den beiden Störchen gefällt mir sehr gut. Der Moment, in dem Du abgedrückt hast, ist perfekt, die Ausleuchtung super und man hat fast den Eindruck, als seist Du nahezu auf gleicher Höhe wie das Nest gewesen.
Tom DVon Deinen Bildern hat mir diese Hügellandschaft am besten gefallen. Der Nebel, durch den der wunderbare Goldton hindurchscheint, zaubert eine Stimmung, in die man schnell hineintauchen kann.
g.t.wolfDeine sich drehenden Windräder recken sich mächtig in den Himmel und scheinen die Wolken zu zerreißen, Unordnung zu bringen in die vormals friedliche Landschaft. Super gemacht!
Stechus KaktusIch mag solche stark verfremdeten Aufnahmen, wenn sie passen.Und hier passt es ganz ausgezeichnet. Die drei Hauptfarben, schwarz, blau und rot, bestimmen das Bild und die Szenerie eines stürmischen regnerischen Tages ist wunderbar eingefangen.
WindbreakerIch liebe alte Werkstätten, die uns zeigen, wie unsere Vorfahren die Materialien bearbeitet haben. Deine Bearbeitung in s/w mit wunderbaren Abstufungen versetzt mich in die Zeit, in der dort noch gearbeitet wurde. Sehr schön gemacht.
HoStDeine fliegenden Gänse, die sich fast schattenrißartig vom schönen Wolkenhimmel abheben, gefallen mir auch ganz ausgezeichnet. Sie haben trotzdem noch ausreichend Zeichnung und die unterschiedlichen Flügelstellungen bringen noch mehr Spannung in das ohnehin spannende Bild.
yoyoDir ist es hier gelungen, bei wenig Licht, einer dunklen Wolkenwand und insgesamt einer regnerischen Stimmung ein Bild zu zaubern, welches mich fesselt. Da vermisse ich keine Sonne, im Gegenteil. Genau so musste das Bild sein, um das rüber zu bringen, mich fasziniert.
suzeDu hast ganz viele Bilder gezeigt, die mir ausnehmend gut gefallen haben. Dieses hier habe ich ausgesucht, weil die zärtliche Umarmung des Paars so wunderbar zur Lichtstimmung passt.
RMBBei Dir das Bild auszusuchen, welches „ganz oben“ steht, fällt außerordentlich schwer. Die von Dir gezeigten Makros sind allesamt von bestechender Qualität und oft bin ich heilfroh, dass diese Viecher so klein sind. Dieses Schwalbenschwänzchen im direkten Anflug in Richtung Kamera ist genial.
DanaDeine Landschaftsaufnahmen sind durchweg so, dass ich sie mir gerne an die Wand hängen würde. Diesen Mitzieher habe ich ausgewählt, weil die Mischung aus Verwischtem und Klarem so genial gelungen ist! Das Bild ist recht minimalistisch und zeigt doch so viel. Wunderbar.
JumbolinoDeine Bilder haben mir auch durchweg gut gefallen. Dieses hier mit den drei Gauklern finde ich deswegen so gelungen, weil die Gesichtsausdrücke so genial sind. Ich kann mir leicht vorstellen, in der ersten Reihe zu sitzen und mit offenem Mund diesem Trio begeistert zuzuschauen.
dannzIch weiß nicht, wie diese Aufnahme zustande gekommen ist. Kann sein, Du hast es irgendwo schon einmal geschrieben. Ist auch egal; das Bild ist jedenfalls unglaublich gut. Die Perspektive außergewöhnlich, das Meer hat eine tolle Farbe, der Sand keine störenden Spuren und die Dame, die sich mit ausgestreckten Armen den Sonnenstrahlen hingibt, hmm … toll!
MaTiHHVon Deinen Bildern, die mir auch fast ausnahmslos gefallen haben, gefiel mir dieses am besten. Die Sonnenstrahlen durchbrechen die leichte Wolkendecke fast fächerartig und berühren den Wasserspiegel, die Boote sind geschützt zwischen den links und rechts gelegenen Bergen.
Vera aus K.Dein „Hexenhäuschen“ in der s/w-Ausarbeitung ist ganz wunderbar. So ist Schottland. Der Rauch aus den Schornsteinen zeigt, dass es sich nicht etwa um ein altes verlassenes Gebäude handelt, sondern dass in ihm Leben herrscht. Da möchte ich auch gerne mit am Tisch sitzen.
schrekkDein Bild von dem Inline-Skater hat fast etwas tragisches: Ringsrum nur Sand, wo soll man da skaten?? Der gesenkte Kopf macht die Verzweiflung noch deutlicher. Der Widerspruch, der sich in diesem Bild findet, ist toll.
embeDeinen Schmetterling hast Du toll in Szene gesetzt. Könnte man meinen, aber ich denke, er ist freiwillig auf dieses Blatt geflogen. Und diesen Moment hast Du super erwischt. Das Licht auf dem Blatt, auf dem er sitzt und dazu des im Schatten liegende zweite Blatt im leicht unscharfen Hintergrund macht das Bild zu etwas ganz besonderem.
Name  
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten