Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 20:35   #102
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.491
Gut, das können wir machen.
Also, was braucht man ausser der Fotoausrüstung?
Ich liste einfach mal:
Luftige Kleidung in gedeckten Farben. Nicht zuviel buntes, nicht zu dunkel, nicht weiss ...das alles verschreckt die Tiere. Beige, Grau, Grün, Braun ist optimal. Blau (Jeans) ist aber noch tolerabel, zudem es keine Tsetses dort gibt.

So also zB:

Bild in der Galerie

....aber das muss man nicht allzu dogmatisch sehen. Da laufen viele Leute rum, die sich nicht anders kleiden als hier.....doch sie sehen evtl auch weniger Tiere, vor allem, wenn sie zu Fuß unterwegs sind.

Es wird heiss und teils schwül.

Eiswürfel auf dem Kopf helfen....

Bild in der Galerie
Schweissableitende Funktionskleidung aber auch.

Wichtig: Camouflagemuster auf der Kleidung sind in SA für Privatpersonen verboten (halte mich aber selber nicht ganz dran und auf Privatland schaut da keiner drauf).
Ihr könnt nette Tropenklamotten echt preisgünstig aber auch vor Ort im Makutsishop kaufen - lohnt sich! (ich krieg da keine Anteile ).
Eine Fleecejacke für evtl doch mal kühlere Nachtfahrten schadet nicht....aber es wird wohl kaum unter 15, eher nicht unter 20 Grad.
Sonnenhut, am besten mit Kinnriemen (sonst fliegt er im offenen Auto leicht weg...vor allem, wenn Jessco fährt ). Regenschirm und/oder Regenjacke.

Kobers viel zu bunt:

Bild in der Galerie

Feste Schuhe mit festen Sohlen (Akaziendornen dringen tief). Über knöchelhoch ist weitgehend schlangensicher (siehe Bild oben ). Flach ist aber auch OK. Muss man im Busch halt genauer hingucken, wo man langdappt. Sandalen (am besten mit festen Sohlen....siehe Akaziendornen). Badesachen (Als Badetücher dürft Ihr die aus den Rondavels verwenden). Sonnenbrille.
Sonnenblocker. Mückenrepellent. Taschenlampe. Die empfohlenen Impfungen, Reiseapotheke (Malariaprophylaxe)
Wenn Ihr irgendwelches Essen aufbewahren wollt: DICHT schliessende Dosen. Ameisen finden sonst alles.
Reiseadapter, Kreditkarte, Geld zum tauschen für Käufe ausserhalb des Camps.
Ggf Fernglas, Bestimmungsbücher etc.....so, ich denke, das wars.

Laptop und Beamer bringe ich also mit. Ich habe aber keinen HD oder gar 4K fähigen Beamer.....wer diese Qualität möchte, muss mir ein entsprechendes Gerät mitbringen.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (15.05.2017 um 20:49 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten