Thema: 2 Sekunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 17:44   #90
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Warum schreibst du denn so von oben herab? ...
... Über kontroverse Meinungen kann man sprechen. Das wird allerdings schwerer, wenn man so seltsam von der Seite angepiekt wird.
Wie arrogant ist es dann sich zum Richter und Henker gleichzeitig zu erheben?
Ihr fordert eine Strafe für den Halter, gebt aber in euren eigenen Erfahrungen als verantwortungsvolle Hundehalter preis, dass ihr das Tier auch nicht immer im Griff habt.
Sorry, aber gegen diese Verhalten sind meine Fragen keineswegs von oben herab.

Außer den Bilder, die eine gewaltige Bandbreite an Interpretation zulassen, gibt es keine Fakten. Kein Ort. Kaum nähere Umstände. Keine rechtlichen oder sonstigen Rahmenbedingungen. Denn der Fotograf verweigert die weitere Aussage.

Alf schreibt übrigens, dass er ca. 300m vom Geschehen entfernt war.
Er schildert ein grausames Schreien, was dafür spricht, dass der Hund zuerst nicht an die Kehle gegangen ist. Dann wärs ein ganz stiller Tod gewesen. Aber das nur am Rande.

Ingo vertritt seine Meinung und liefert dafür wenigstens Indizien.
Damit kann ich noch was anfangen, selbst wenn ich nicht seiner Meinung wäre, dass der Hund unter Kontrolle gehört, also Leinenzwang.
Meine Meinung braucht aber noch einige Informationen um sich bilden zu können.
Nur auf Verdacht möchte ich weder den Hund seiner Freiheit berauben, noch den Halter verunglimpfen.

Meine Frau hat gerade die Bilder gesehen und gesagt:
"Sieht aus, wie ein Jagdhund, der auf das Stellen des verwundeten Wildes und das Apportieren geschult ist." Noch eine Interpretation mehr.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links