Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2017, 17:07   #17
Cat1234

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Vielen Dank für die erneuten Rückmeldungen. Ich war gestern noch mal im Laden und habe mir die beiden A6x00er und die A7ii noch mal ausführlich zeigen lassen.

Vollformat hatte für mich zu viele Nachteile bei Gesamtgrösse, Gesamtpreis und Tiefenschärfe am Makro.
Es wird nun definitiv die a6300 werden. Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" hat die a6300 eine Reihe "kleiner" Extras die sich gesamthaft doch zu einem grossen Brocken aufsummieren.

Da ich mich bisher noch überhaupt nicht mit dem Thema Adaptieren beschäftigt habe, hatte ich das mit dem AF beispielsweise noch nicht gewusst. Falls Sonys sagenumwobenes SEL 200-600mm nur eine Ente sein sollte, ist das auf jeden Fall ein Plus-Punkt für mich.
Dass der Silent Modus bereits bei der a6300 drin ist, war mir auch neu (hatte gedacht, den gäbe es erst ab a6500). Auch den werde ich sehr gut brauchen können, sowohl bei der Tierfotografie als auch im Urlaub, wo ich öfters in Kirchen und Museen fotografiere.
Gehäuse und Bajonett hatten mich ja schon von Anfang an zur a6300 gezogen, das hat sich auch gestern im Laden noch einmal bestätigt. Mehr Stabilität und Wetterfestigkeit machen bei mir auf jeden Fall Sinn.
Über den Sensor lässt sich wohl streiten... wenigstens ist er nicht schlechter.


Danke noch Mal für die technischen Erklärungen zum Adaptieren. Sobald es aktuell wird, wende ich mich gern bezüglich einer etwas genaueren Produkte-Beratung an euch. (Modell und Marke stehen momentan noch in den Sternen).

LG
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten