Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 07:53   #1
Crady
 
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Leverkusen
Beiträge: 77
A77 ii nur Body oder 1650 Kit?

Hallo zusammen,

ich werde mir im Januar eine A77 ii zulegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nur den Body kaufe - oder doch das 1650 Kit...

Ich habe derzeit eine A77 i und eine a6000.
Auch habe ich derzeit ein Tamron 17-50f2.8

An der a6000 nutze ich das Tamron 1750 ab und zu am LA-EA2 - aber das funktioniert nur bei sehr gutem Licht... in Räumen findet das Tamron einfach keinen Fokus. Das SEL1650 kit ist hier dann was besser.

Mit der Bildqualität vom Tamron 1750 bin ich soweit zufrieden - wobei ich ehrlich gesagt keinen Vergleich habe, bzw. auch nicht so wirklich weiß wo die Schwächen des Objektivs liegen (können), worauf ich achten müsste.
Habe aber gelesen, dass das Tamron 1750 von der Bildqualität her nur marginal schlechter wäre als das Sony 1650 - vorausgesetzt man hat ein "gutes" Tamron erwischt...
Angeblich gäbe es bei Tamron eine extreme Streuung und einige Objektive seien Top - andere extremer Müll...
Aber wie gesagt - ich weiß nicht woran ich das erkenne, worauf ich da achten muss.

Meine Frage:
Lohnt es sich für mich, trotz bereits vorhandenen Tamron 17-50 f2.8 (etwa 5-6 Jahre alt) die A77 ii im Kit mitr dem SAL1650f2.8 zu kaufen?
Hat das Sony ggf. doch eine deutlich bessere Bildqualität?
Arbeitet der Autofokus deutlich besser als der beim Tamron?
Arbeitet es ggf. mit dem LA-EA2 deutlich besser an meiner a6000 als das Tamron?

Ich filme nicht - habe es auch nicht vor.
Ich fotografiere aber oft in Räumen (Feiern) oder mobilen Studio (Hintergrund mit bis zu 4 Softboxen / Blitzen) - oder auch mal draußen Portraits...

"Action" fotografiere ich mit dieser kurzen Brennweite eher nicht - außer ggf. einen Hund dem ich im mobilen Studio ein Leckerchen zuwerfe...


Danke!
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links