Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2018, 21:31   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
. Nun würde mich mal interessieren, habe mit damit noch nie befasst, kann man mit den Spiegellosen auch Bokeh also unscharfe Hintergründe machen wie bei einer Spiegelreflex. Wie ist das Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen. Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zur A77 II kann mir jemand Hilfe geben.
Bokeh hat doch nichts mit Spiegelreflex zu tun. Das hat was mit der Sensorgrösse und den Objektiven zu tun. Die A77II ist auch keine Spiegelreflex sondern eine SLT.
Der Sensor der A6300 ist erstens gleich gross wie derjenige der A77II und zweitens deutlich neuer. Sie rauscht weniger als die A77II. Kanns du hier vergleichen: https://www.dpreview.com/reviews/ima...dget=1&x=0&y=0

Hier im Forum findest du übrigens sehr viel Infos zum E-Mount System. Für E-Mount APS-C gibt es nicht sehr viele Fremdobjektive. Einige von Sigma, Zeiss und Samyang. Die meisten konzentrieren sich auf E-Mount Vollformat.

Aber da wir nicht wissen was du fotografierst ist eine Beratung ja eher schwierig. Für Sport würde ich dringend die A6500 empfehlen. Die hat einen viel grösseren Cache.
Und wichtig zu wissen dass die A6300 keinen stabilisierten Sensor hat. Den gibt es erst in der 6500.

Die Objektivauswahl spricht allerdings für E-Mount Vollformat. Darauf legen sowohl Sony selbst wie auch die Dritthersteller ihren Fokus.

Welche Objektive brauchst du dazu? Telezoom gibt es z.B. nur ein einziges von Sony. Das 55-210. Alle anderen sind für Vollformat und entsprechend deutlich teurer aber auch besser und grösser.
Bei Festbrennweiten baut Sigma drei sehr schöne 1.4er Linsen mit 16, 30 und 56 mm (letztere ist brandneu). Lichstarkes Standardzoom gibt es nicht. Ich habe das 16-70 mit f4 von Sony/Zeiss. Die neueren Serien sind da auch gut.

Geändert von nex69 (05.10.2018 um 04:19 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten