Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 18:47   #35
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Und so gings dann aus... Nach langer, langer, langer Zeit.

So, ich dachte eben, ich teile mal mit, wie das Ganze letztendlich ausging.

Nachdem Firma Geissler mir sagte, sie hätten das nie mit dem Quietschen rausgegeben und es müsste entweder nach der Reparatur im Fotoladen während der Lagerung und mir selbst passiert sein, habe ich dem Herrn mit viel Geduld und netter Beharrlichkeit erklärt, dass dies zwar sein könne, jegliche Logik und Wahrscheinlichkeit aber dafür sprechen würden, dass das Objektiv gar nicht erst vollständig repariert und der bleibende Schaden übersehen worden war. Ich erklärte ihm, dass ich gerne versuchen würde, die Versicherung der Verursacherin dafür in Anspruch zu nehmen, dafür aber von ihm eine schriftliche Bestätigung bräuchte, dass dies ein Folgeschaden aus dem Sturz sei. Darauf ließ er sich ein (diese Bestätigung wäre im Falle eines Rechtsstreit gegen Geissler übrigens auch äußerst hilfreich gewesen...) und ich kontaktierte die Verursacherin erneut, mit fein detaillierter Auflistung und allen nötigen Belegen. Diese ließ sich einige Tage Zeit und antwortete mir dann, lang nicht mehr so nett wie am Anfang, sie sehe überhaupt nicht ein, da noch einen Cent zu zahlen oder ihre Versicherung in Anspruch zu nehmen und ich sei letztendlich selbst Schuld, weil ich meine Tasche einfach so auf den Boden gelegt habe und sie diese ja nur hatte wegräumen wollen.

Somit hatte ich an diesem Punkt die Wahl, die Verursacherin, Firma Geissler oder den Fotoladen zu verklagen. Oder, mir allen weiteren Stress zu ersparen und es einfach selbst zu zahlen. Da ich bis dato das Objektiv schon mehrere Monate entbehrt hatte, was nur möglich war, da ich von einem selbstlosen, netten Bekannten ein gleiches Model leihen konnte und ich generell keine Lust hatte, noch allzu viel Nerven darauf zu verschwenden, handelte ich mit Firma Geissler den Deal aus, die Materialkosten zu zahlen, allerdings nicht die Arbeitszeit. Statt 700,- waren dies noch ca 350,-. Geissler ließ sich darauf ein und ich dachte, das Thema sei damit bald ausgestanden.

Ha! Als ob.

Ca ein Monat später fragte ich vorsichtig nach, ob denn schon absehbar wäre, wann mein Objektiv repariert sei. Ich könne es nächste Woche im Fotoladen abholen, hieß es. In der Woche drauf im Fotoladen wusste niemand davon, kein Objektiv war angekommen und als Frau Sänger (Fotoladen Kerstin Sänger in Stuttgart übrigens, von mir sehr zu empfehlen nach all dem...) bei Geissler anrief hieß es, leider wäre der Ersatzmotor noch nicht geliefert worden, sollte aber jeden Tag passieren.
Und auf diese oder ähnliche Weise vergingen die Wochen.
Einige Zeit später telefonierte ich noch einmal mit Geissler und bat, mich doch bitte auf dem Laufenden zu halten, was versprochen wurde. Als die Zeit weiter verstrich, wurde ich etwas ungeduldig und stellte letztendlich ein Ultimatum, da ich mein geliehenes Objektiv nicht mehr behalten konnte und auch generell etwas die Schnauze voll hatte. Ich sagte, dass sie mir zumindest ein Ersatzobjektiv bereitstellen müssten. Das wäre leider nicht möglich, sei gerade keines da, kam von Geissler. Dass ich mir dann selbst eines besorgen und ihnen in Rechnung stellen müsste, sagte ich. Das sei leider auch nicht möglich, sagte Geissler. Aber, nach Rücksprache mit der Firmenleitung, würde er nun versuchen, mein Ultimatum einzuhalten und das Objektiv bis dahin zu reparieren. Juhu.
Als ich also eine Woche vor Ablauf der Frist noch einmal in den Fotoladen ging, Frau Sänger kein Objektiv hatte und bei Geissler anrief hieß es: Nein, Herr XXX ist jetzt leider drei Wochen im Urlaub.
...
Schlechter Scherz. Daraufhin beschwerte sich Frau Sänger direkt bei Sony. Und schwupps: wenige Tage später schickte Sony das SSM 70-200 mkII als Ersatz an Frau Sänger UND urplötzlich kam auch eines von Geissler als Leihobjektiv.
Ich war einfach nur froh, endlich irgendetwas in der Hand zu haben (wortwörtlich).

Und nun kürze ich ein wenig ab (denn, wer hätte es gedacht, es ging noch ne Weile hin und her): Nachdem Firma Geissler es bis Ende Juli 2017 (!) nicht geschafft hat, mein Objektiv zu reparieren, habe ich nun mit Einsatz von Frau Sänger das Leihobjektiv überschrieben bekommen - ohne jegliche zusätzliche Kosten. (Anmerkung: Ich hatte das mk I in Reparatur, habe nun das mk II yeay).

Also: Ende gut, alles gut. Aber: Geissler?
Nein. Niemals wieder. Nope. Never. Bah.
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links