Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2017, 12:19   #10982
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, ob die Musik von heute qualitativ schlechter ist als die von früher, wie viele ja immer wieder implizieren (inkl. Tafelspitz, der ja mit seinem "leider" auch eine Wertung in seine EdT eingebracht hat). Gibt es sowas wie eine objektive Wertigkeit von Musik überhaupt?
Klar ist Geschmack immer Subjektiv, somit stellt mein "leider" primär meine eigene Sicht der Dinge dar. Und ich behaupte weder, dass "Massenappeal" automatisch ein Qualitätssiegel ist, noch dass ich den gesamten aktuellen Musikmarkt komplett überblicke.
Aber nenne mir doch mal einen aktuellen Act, der heute mit einem 90-Minütigen multimedialen Rock-Konzeptwerk weltweit zehntausende in die Sportstadien lockt.
Es sind doch immer irgendwie die "alten Säcke", die aus den 70ern und 80ern übriggeblieben sind.

Der Stadionrock ist tot oder liegt zumindest im Sterben, aber das liegt ziemlich sicher auch schlicht und ergreifend am Zeitgeist: will das heute überhaupt noch jemand sehen ausser ein paar Relikten aus dem musikalischen Mesozoikum wie mir?

So, ich gehe mir jetzt The Lamb Lies Down on Broadway anhören, bitte nicht stören
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten