Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2018, 21:59   #866
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Da ich oft in Nordafrika und 1x in Namibia war, würden mich Details zu eurem feeling interessieren.
Was hat denn gestört?
Ich bin zwar nicht Jürgen, aber ich antworte mal so generell.

Makutsi ist ein Lodge-Camp für Familien. Und damit ist es recht einzigartig. Es können also auch Kinder mit ihren Eltern kommen, was sie auch tun. Oft sind Kinder ja nicht mal zugelassen. Dazu ist es nicht eingezäunt und die Tiere können auch ins Camp kommen. Makutsi hat einfach strenge Regeln und ist damit perfekt für Einsteiger.

zB darf man halt nicht aus dem Camp raus. Das Camp ist groß und man kann darin herum spazieren, die Buschwege sind aber verboten, was den Radius einfach einschränkt. Da aber zB gerade die Löwen sich sehr nah am Camp aufhalten, ist das wirklich sinnvoll.

Vor 7h und nach 17.30h darf man nicht mehr im Camp unterwegs sein. Ist man bis dahin nicht unten beim Restaurant, muss man in den Häusern bleiben und wird zum Essen geholt. Das mag übervorsichtig sein, aber gerade wenn man Kinder im Camp hat, ist das sicher eine gute Sache.

All diese Dinge sind vorher bekannt gewesen. Man kann dort wunderbar entspannen (sie haben einen 30m Pool mit Naturwasser) und einfach auch das Grundstück genießen, wenn man nicht gerade auf Safari fährt. Auch fährt ein Bus mehrfach am Tag zum hauseigenen Wasserloch, dem "Hippo-Hide". Klar, für fortgeschrittene Safaristen sicher einfach "zu wenig"...aber für Menschen, die sich damit gerade vertraut machen, einfach klasse.


Zitat:
Immer die Großen, die man nicht zu sehen bekommt ist wohl oft so.
Och, die Big5 haben wir schon zusammen bekommen. Jedenfalls manche. Und Hippos, Giraffen, Gnus und viele Antilopenarten waren auch groß genug.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten