Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 12:46   #11081
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Das ist sicher so, aber ich komme gerade intensiv in den Bereich der Ergotherapie, es ist sehr interessant.
Sicher wird der Beruf auch seine Schattenseiten, seine Bürokratie haben, oder bestimmt auch sehr schwierige Situationen mit kranken Menschen haben, aber mein Beruf gefällt mir überhaupt nicht mehr. Von dem, was ich mal gelernt habe, ist quasi nichts mehr übrig. Es müsste Bauprotokollierer heissen statt Bauzeichner. Es geht darum, dass derjenige bleibt, der schreibt. Das ist fürchterlich.

E.d.T.
Zu einem Neuanfang ist es zu spät, bin zu alt und zu krank .

Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Ich hatte mit 38 Jahren auch noch mal den Schritt gewagt und eine Umschulung gemacht. Erstens aus gesundheitlichen Gründen (16 Jahre Schichtdienst bei der DB AG auf'm Stellwerk haben mich dann doch geschlaucht und körperliche Spuren hinterlassen) und zweitens war ich mit der Arbeit auch nicht mehr so glücklich und dementsprechend auch zu Hause relativ unausgeglichen. Ich hab dann zusammen mit meiner Frau entschieden das es so nicht weitergehen konnte. Nachdem dann auch durch Betriebsärztliche Untersuchungen klar war das eine Umschulung genehmigt werden würde (was wegen meines schon fortgeschrittenen Alters auch nicht so einfach war) hab ich s gemacht. Und heute ? Es war so gut, ich bin froh das es so kam. Ich hab wieder Spass an und bei der Arbeit und Gesundheitlich geht es mir schon wieder besser (zwar nicht perfekt, aber erheblich besser).

Sollte sich dir also die Möglichkeit bieten "neu" anzufangen und es das private zulässt, dann versuch es. Es ist es wert.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links