Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 13:28   #53
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
@turboe. : Hab in der Schweiz (recht günstig) gekauft. Glaub aber auch, das das ein Produktionsfehler ist. Umtauch wird wg. Zoll aber ggfls. nicht so einfach. Hab erst durch die Post mitbekommen, das ich in der Schweiz Zoll zahlen musste .
Verstehe ich richtig. Du hast in der SChweiz gekauft (hier ? http://www.profotshop.ch/ki/FLM-Stative-765363.html) wohnst aber in Deutschland? Da die Schweiz nicht EU Mitglied ist, ist das mit dem Zoll klar.

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
@nex69: Hab mich da unklar ausgedrückt. Ich meinte die Basis für die Schnellwechselplatte. Schrauben gefällt mir hier nicht, - sondern Klemmen mit der Möglichkeit die "Arca" Platten auch von oben "einzuklipsen". Hab ein System von Velbon was sehr gut funktioniert. Man muss (zur Not) nicht mal den Kopf bzw. die Schnellwechselplatte anfassen um die Platte (mit Kamera oder Objektiv) zumindestens erstmal (und halbwegs sicher) einzuklipsen . (Finde ich halt praktisch).
Nein war mir schon klar was du gemeint hast. Ich kenne das von Manfrotto. Bei Arca Swiss kompatiblen Schnellwechselklemmen habe ich das noch nie gesehen. Praktisch ist es sicher. Aber ich kann auch mit dem Schraubding leben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten