Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2017, 20:58   #104
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
[QUOTE=Dana;1961537]
Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
Hans1611Gestern innen, heute außen, schätze ich? Beim ersten Blick dachte ich noch: "Nuja...halt ein interessantes Dach abgelichtet...", aber schon der zweite Blick ließ mich weiter gucken und gucken. Diese Linienführung ist toll! Nicht nur, dass man in diese einzelnen Furchen viel reindenken kann (bis zur Pferderennbahn), man hat auch unten 2D (nur weiße Striche) und nach oben hin wird es dann 3D! Das ist echt klasse und macht Spaß zu betrachten.
JoeJungbest title ever! Ich musste SO lachen, als ich das Bild eben aufgeklickt habe. So klasse. Die alte Frau, die noch zur Feldarbeit geht, das Huhn, das sie begleitet, was für eine Geschichte! Dazu Erinnerungen, wie ich das als Kind selbst gemacht habe...das Heu zusammen gerecht, den Sauerampfer rausgesucht und gesammelt, weil die Milchkühe den nicht vertragen (und er für die Milch nicht gut ist)...aber ein Huhn hatte ich nie dabei. Eine wunderbare Momentaufnahme, die viel in mir weckt.
CB450Yaaay, nun auch mit Profilfoto! Das ist schön, da weiß man mal, wer einem da schöne Bilder beschert. =) Und ja, SOWAS mag die Mutti. Sehr. Schön weich, aber alles noch zu erkennen. Bisi hadere ich mit der Farbe des Sandes, hat so ein leichtes rosé...und zusammen mit dem Hellblau hat es dann ein wenig Schwangerschaftstest-Charakter. Aber ansonsten ist es mutig, so ein Bild zu fabrizieren und ich kann dem viel abgewinnen!

Ich habe mir mal drei Bilder rausgepickt, die mir heute sehr gut gefallen haben, ohne dass das eine Wertung gegenüber den anderen Bildern darstellen soll. Da sind ganz viele tolle Bilder zusammengekommen! Aber diese drei Bilder sprechen mich in ihrer unglaublichen Reduktion an, wahrscheinlich auch, weil das so ganz andere Bilder sind als die, die ich selber zustande bringe. Das erste und das dritte Bild finde ich in ihrer gegenstandslosen Abstraktion großartig. Das mittlere Bild finde ich einfach klasse, das ist ein kleiner Zeitsprung und weckt in mir diffuses Erinnerungskopfkino. Schön!

Ich nehme mir aber die Freiheit, eine Kleinigkeit zu bemäkeln: Hans, den Bogen links oben, den hättest du noch ganz drauf nehmen können. Ansonsten ist das Bild einfach nur mit einer echt hypnotischen Wirkung.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten