Thema: α99 II Erfahrungen A99II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2017, 20:36   #864
Leisi
 
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: 97475 Zeil am Main
Beiträge: 92
Hallo zusammen,

ich bin ehr der stille Leser und verfolge gerne die Diskussionen, insbesondere diesen Thread.

Jetzt möchte ich aber auch mal kurz meine Erfahrungen zur A99II geben. Seit meine Tochter Bühnenauftritte im Tanzsport macht habe ich mit dem Fotografieren begonnen. Der Weg war A55, A77, A99 und jetzt A99II. Ich habe jeweils die Vorgängerkamera verkauft und besitze momentan „nur“ noch die A99II. Bei jedem Kamerawechsel habe ich eine Steigerung der Qualität erlebt. So ist es nun auch bei der A99II gewesen!

Natürlich kann ich nur aus dem Bauchgefühl berichten, weil ich nicht direkt die A99II mit der A99 vergleichen kann. Vergleichsbilder kann ich also nicht bieten. Aber kürzlich hatte ich meinen ersten harten Einsatz in der Halle. Schlechtes Licht, schnelle Bewegungen usw. Die Bildergebnisse sind für mich hervorragend. Beispielsweise habe ich gecroppte Bilder mit ISO12800 die durchaus ansehnlich sind. Mit der A99 waren ab ISO6400 kaum brauchbaren Bilder dabei. Der Autofokus sitzt ungewohnt gut. Ich habe kaum Ausschuss.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden und glücklich mit meiner Neuen und ich denke ich bin kein Einzelfall.
Leisi ist offline   Mit Zitat antworten