Thema: α7 II Ergänzung zur A77
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2018, 21:50   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Meine Antwort war das ich es nicht tun würde, sondern das ich auf die A77III warten würde.
Naja ... daß E-Mount für dich unter gar keinen Umständen in Frage kommt, dürfte mittlerweile jeder hier im Forum mitbekommen haben. Du lässt ja keine Gelegenheit aus, das zu erwähnen.

Richtig ist allerdings, daß eine α7 II mit LA-EA4 praktisch keine Vorteile gegenüber einer A99 bringt. Der Sensor ist der gleiche, der Spiegel ist der gleiche, nur der Stabilisator wäre ein bißchen besser. Vorteile hätte man – geeignete Objektive oder Spaß am manuellen Fokussieren vorausgesetzt – höchstens mit einem spiegellosen Adapter.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mal schauen, wie lange du warten musst.
Bis jetzt hat Sony für jede Kamera nach spätestens vier Jahren einen Nachfolger präsentiert, nur die A58 geht mittlerweile schon ins fünfte Jahr. Rein rechnerisch wäre eine A77M3 also im Mai 2018 fällig – es sei denn, sie würden die Release-Zyklen jetzt generell verlangsamen.

Ich erwarte da allerdings keine Wunder in Bezug auf die High-ISO-Leistung, selbst wenn sie den BSI-Sensor der α6500 bekommt. Von daher würde ich sagen: Wenn es auf Bildqualität bei wenig Licht ankommt, jetzt eine gebrauchte A99. Wenn schneller AF wichtig ist und es auf ein paar Monate nicht ankommt, auf die A77 III warten. Wenn aber die A77 III zu lange auf sich warten lässt und du jeden Monat etwas Geld beiseite legst, reicht es dann vielleicht irgendwann für eine A99 II.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten