Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2018, 13:56   #10
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wie intuitiv ist denn die Bedinung von ON1?
...
...
Lassen sich in ON1 die Nik-Filter installieren?
Nun ja - ob eine Software intuitiuv zu bedienen ist oder nicht, ist denke ich zu 90% sehr subjektiv.
Es ist aber auf jedem Fall "anders" als alles was ich bis jetzt kannte. Es gibt gewisse parallelen zu LR/ ACR aber ob das wirklich so viel ist, kann ich nicht sagen, da ich mit LR/ ACR nie warm wurde.

Die NIK Plug-Ins lassen sich da logischerweise nicht installieren. Der Grund dafür ist recht einfach - bis vor kurzem waren es Konkurrenten. Spricht all das was NIK konnte, kann ON1 auch. OK die "point Technik" (richtigen Namen gerade vergessen) natürlich ausgenommen. Das war/ ist etwas "einmaliges.

Ich meine es ist auf jeden Fall ein Blick wert sich es genau anzuschauen. 30 Tage Demo + 30 Tage Erstattung der Kosten ..... ist denke ich Zeit genug auch blöde Sachen zu finden an die man vielleicht erst gar nicht gedacht hat.

Aber Achtung - die Software will gerne eine wirklich gute Grafikkarte, da sie sehr viele Operationen in der GPU führen.

Und die Software gibt es nur in Englisch. Nach Anfänglichen Schwierigkeiten bzw. Skepsis, muss ich inzwischen es etwas revidieren. Es ist vielleicht doch von Vorteil wenn der Kundenkreis etwas geringer ist und die Entwickler sich nur um das Wesentliche kümmern.

Und soooo lange nutze ich ON1 auch noch nicht. Ich werde sicherlich noch bis Ende des Jahres das eine oder andere Foto in C1 bearbeiten, da es im Moment noch etwas schneller geht - habe es ja nun mal mehrere Jahre benutzt. Bei ON1 finde ich diverse Videos sowohl vom Hersteller wie auch anderen im Netz hervorragend die schon viele Punkte behandeln.


@Hitman72, @meshua

Das was Ihr beide schreibt deutet eher darauf hin, dass Eure Rechner mit der "richtiger" GPU nicht wirklich arbeitet. Oder aber - Ihr habt den Cache viel zu gering eingestellt, und wenn ich lese SSD für System und Bilder - u.U nächste Performancefresser - wie groß ist die SSD und wie viel davon sind noch frei?

Ich habe hier einen alten Desktop (selbstbau) mit i7, 512GB SSD (System), GTX770 32GB RAM mit selbstverständlich auch 2560x1400 Auflösung. Da gibt es in LR keine (vielleicht 0,5-0,7Sec) Verzögerungen.
Bei meinem Laptop Dell XPS 15" mit 4K läuft LR auch zufriedenstellend. Hier ist für diele "Grafik"-Programme das 4K Display bzw. eine harte Arbeit für die Grafikkarte. Somit läuft es am Ende doch etwas schlechter als auf dem Desktop.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links