Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 15:34   #3
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Ja nach 7 Jahren C1 trenne ich mich von der Software komplett. Als ich mein Mac hatte war es alles bestens, unter Windows ist C1 an etlichen Stellen für mich nicht zumutbar und der Hersteller macht nichts.

Zu ON1 Photo RAW - tja was gibt es da herausragendes. Auf jedem Fall sind die Möglichkeiten breiter aufgestellt - Schärfen/ Entrauschen lassen sich Mehrfach und Partiell auftragen. Dann lässt sich die Software als Standalone oder als Plug-In in LR/ PS nutzen.
HDR soll ja sehr gut sein (soll, weil ich es nie genutzt habe, kann ich selbst dazu nichts sagen)

Support ist 1000 Mal besser als bei Phase One (zumindest bis jetzt). Wenn jemand Objektiv vermisst, ist es relativ einfach dafür zu sorgen, dass es in die Liste aufgenommen wird.

Es gibt die Möglichkeit einfach in ein Verzeichnis zu wechseln und Bilder bearbeiten.

Allgemein sage ich bei solchen Sachen aber immer - wenn jemand wirklich Glücklich mit einer Software ist, dann ist alles bestens und kein Grund sich umzusehnen. Wenn es aber Punkte gibt die einen wirklich stören, ist es immer ein Versuch wert sich Alternativen auf dem Markt anzuschauen.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert

Geändert von RobiWan (25.05.2018 um 15:40 Uhr)
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten