Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 20:14   #7
Murdoch²

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von estefan1 Beitrag anzeigen
Ich habe auch seit einem 3/4 Jahr die A7II und bereue es nicht und für 1100€ neu würde ich Sie auf jeden Fall kaufen! Auch wenn der Sensor aus 2014 ist!!! Ich finde die BQ klasse und der Stabi ist völlig okay. Für die A7III muss man schon mehr als das Doppelte ausgeben.
Das glaube ich gerne, ist ja auch ne tolle Sache der Sensor. Der Sensor ist ja der gleiche wie in der 1. 7er. Das wäre also keine Verbesserung für mich. Der Preissprung ist wirklich heftig.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn du keinen AF hast der Funktioniert - dann wirst du auch ungerne Bilder machen bei den du einen guten AF brauchst. Weil nur Mist dabei raus kommt.

Aber du kannst die A7II schon kaufen und dann wirst irgendwann vielleicht die A7III kaufen - wenn dann die A7IV da ist usw.

Ich hab die IIer kurz gehabt - aber ich fand sie einfach alles andere als ausgereift.
Daher ging Sie wieder weg.

Der Sprung von II auf III ist um ein vielfaches grösser als der von I zu II.

Sensor und Stabi sind bei der IIer top.
Ja genau. Also für Fotos die einen guten und schnellen AF brauchen, nehme ich jetzt meine a6000. Ich mag die 7er aber so viel mehr als die APS-C. Hätte ich zu Beginn nicht gedacht aber VF macht (für mich) einfach angenehmere Fotos. Also renne ich zb. im Vogelpark auch mit der 7er und nem manuellen Canon Tele rum weil es einfach mehr Spaß macht. Ausschussrate... das wäre das Argument für die 7II, welches ich mir selbst generiert habe.

Ansich wäre die 3er wie Du sagst der richtige Sprung, wenn ich dann aber noch an die Objektive denke, die ich noch "brauche", ist mir das "Randhobby" dann doch nicht lieb genug. Also Preis Leistungsmäßig versuche ich da immer nen Spagat hinzubekommen.
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten