Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 20:24   #7
Knipseknirps
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.232
[QUOTE=Phillip Reeve;895999]

" Schritt 2: Das A-Bajonett bearbeiten

-> Bild in der Galerie
Im innern des Bajonetts muss alles abgetragen werden. Perfektionisten dürfen gerne sauberer arbeiten, als ich das getan habe .
An der Bajonettinnenseite muss auch einiges abgetragen werden, beim ersten Mod habe ich das Bajonett auf einen guten Milimeter runter geschliffen, das war viel zu viel, wenn ich auf unendlich scharf stelle zeigt mir die Skala 5m an.
Beim zweiten sind es jetzt ca. 2,5mm und die Skala steht bei 10m.

Das SR-Bajonett hat 8 Schrauben, von denen ihr nur 4 entfernen müsst! Schraubt einfach zwei benachbarte Schrauben raus, die kürzere könnt ihr wieder rein schrauben und die anderen 3 langen schraubt ihr auch noch raus. Jetzt könnt ihr das SR-Bajonett und einen Abstandhalter abnehmen und beiseite legen.
"


So, ich habe mich heute mal ´rangemacht, und zwar mit dem 1,4er.

Innerhalb des Bajonetts habe ich bereits alles weggefeilt. In der Höhe noch nichts. Weil die Höhe diese dünnen Ringes da ohnehin nur gut 2mm misst !?

Jetzt habe ich das A-Bajo. probehalber mal so angesetzt; und es liegt aber tatsächlich an einer Seite noch zu hoch auf, soll heißen, es liegt nicht plan auf. Werde also mit dem Schwingschleifer nun doch ETWAS abnehmen.

Was ich nicht so recht verstehe... -> was ist denn der o.g. "Abstandhalter", den ich zusammen mit dem SR-Bajo. abnehmen soll? Kann mir das jemand erklären ?
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten