Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 14:53   #8
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Wow!!!!!

Auch bei mir macht sich der Neid bemerkbar: ich hätte auch gerne solche Nächte in dieser Höhe - am besten mit meinem großen Fernrohr. Es würde mir aber schon die kleine Nachführung reichen...

Zum Bild: wirklich gut in Szene gesetzt! Die umliegenden Berge machen es schön plastisch und die Spiegelungen im See wirkenganz toll. Ob man sie jetzt verändern sollte oder nicht, ist wohl reine Geschmacksache. Das Einzige, was mir auffällt ist der Himmelhintergrund: bei nicht so in der Astrofotografie beheimateten Fotografen wird oft versucht den Hintergrund rein Schwarz zu machen. Üblich ist aber vielmehr ein neutrales Grau im Bereich von R/G/B=20/20/20 bis 30/30/30. Hier ist der Himmel eher grün, was aber sein muss, weil im Bereich des Horizonts das sog. Airglow zu sehen ist. Und gerade das ist ein Kennzeichen für einen extrem klaren Himmel! Aber im oberen Bereich bleibt ein gewisser Blau/Grün-Stich bzw. wird die Vignettierung sichtbar. Das ist aber nur ein ganz kleiner Hinweis, der dieses super tolle Bild nicht schmälern soll. Aber wir sind ja im Bilderrahmen...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten