Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 13:44   #6
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Schön, ich würde am liebsten gleich ins Allgäu fahren! Das Schloss mag ich auch und es lohnt sich durchaus, es auch von innen anzusehen.
Ich mag die Gegend. Um Füssen rum ist es wirklich schön. Und: es ist nicht nur bergig. Man kann dort wunderbar Fahrrad fahren und tolle Seen gibt es auch.
Wir hatten mal eine Ferienwohnung mit freien Blick auf das Schloss. Abends ist es ansprechend beleuchtet. Das zu sehen lohnt sich auch!

Ich werde deinen Tipp berherzigen und das Schloss auch mal innen besichtigen. Aber nicht an Wochenenden, Feiertagen oder Ferien.

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
100%

Lässt sich gut an deine 1. Fotostory... wir waren im September 1 Woche Nähe Füssen (Lechbruck) mit den Hunden. Eine tolle Gegend mit vielen Möglichkeiten.
Danke. ja - super (s.o.)

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Hey, super Doku! Da lese und schaue ich doch gerne mit.

Das Schloss Neuschwanstein finde ich ebenfalls toll. Ich erinnere mich, es das erste mal in einer Fernsehsendung gesehen zu haben. "Rätselflug" mit einem jungen Günther Jauch, der per Helikopter in der Gegend herumgeflogen wurde und Rätsel und Aufgaben lösen musste. Das war doch noch Fernsehen
In Geo Epoche Panorama 07/2017 gibt es übrigens superschöne Bilder von Neuschwanstein (und natürlich auch von vielen anderen).

Ich würde es gerne mal sehen. Allerdings schrecken uns die Touristenmassen doch ziemlich ab.

Bin gespannt, wie es weitergeht!
Danke auch dir! Anschauen lohnt sich. Wenn ihr nicht rein wollt, findet sich auch immer ein Plätzchen mit schönem Blick außerhalb der Touristenspots. Einzige Ausnahme: Der Blick von der Marienbrücke ist ein unbedingtes Muss!!! Der Blick von dort ist auch der Fotoklassiker. Das Geo Titelbild ist da entstanden.
Da man etwas schwindelfrei sein muss, ist die Brücke nie wirklich überfüllt. Aber allein ist man auch nicht....

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Schön, dass Du hier über Deine Tour berichtest und schöne Bilder zeigst! Bin gespannt auf die Fortsetzung. Neuschwanstein sollte man sich trotz Touri.Massen einmal antun, lohnt sich. Hohenschwangau hat mir nicht so gut gefallen. zu dunkel. Linderhof ist ebenfalls superschön und lohnenswert.
(Vielleicht nicht grad am Feiertag
Gerne. Linderhof kommt noch ;-)

Ich habe mir Teil 2 eigentlich für heute Abend vorgenommen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe. Ich Armer muss morgen nach Garmisch . Nachdem wir letztes Jahr einen Einsteigerlehrgang gemacht haben, haben wir uns für Samstag DAS vorgenommen.
Und da gibt es heute Abend noch ein paar Kleinigkeiten vorzubereiten.
Daher nicht böse sein, wenn ich erst am Montag hier weitermache.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten