Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 10:36   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Henry 1 Beitrag anzeigen
Jetzt war ich in einem namhaften, großen Fotoladen in Hannover (H...).
In einem Gespräch wurde meine Ausrüstung relativ "schlecht" geredet. Ich wurde gefragt, warum ich mir nicht für das ganze Geld lieber eine Systemkamera-Ausrüstung zugelegt habe (?). Diese sei viel besser, leichter, hochwertiger und macht wesentlich bessere Bilder.
Den Fotoladen würde ich in Zukunft nicht mehr betreten. Die letzte Aussage ist schlicht und einfach falsch. Eine Systemkamera macht nicht automatisch wesentlich bessere Bilder. Sie hat einige Vorteile. Das stimmt.

Bist du mit deinen Fotos unzufrieden? Falls ja liegt an der Kamera oder eher an dir?

Die A77II ist von 2014. Neuere Systemkameras von Sony haben bessere APS-C Sensoren (A6300,6400,6500) oder gar einen Vollformatsensor (Bsp. A7III). Letzterer rauscht natürlich deutlich weniger. Der Preis mit passenden Objektiven ist dann allerdings sehr hoch.

Fragt sich halt was du dir erhoffst. Ob es nur darum geht die beste Technik zu besitzen (tönt für mich so, sorry) oder ob du ernsthafte Probleme mit deinen Fotos hast.

Eine neue Ausrüstung lohnt sich meiner Meinung nach dann wenn: man konkret mit etwas an der alten Ausrüstung unzufrieden ist und allenfalls anderes fotografiert, das nicht mit der bestehenden Ausrüstung machbar ist.

Geändert von nex69 (03.02.2019 um 10:38 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links