Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2016, 08:11   #454
spreeni
 
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 9
Videofunktionen A6500 - Unterschiede zu den Reviews

Ich habe die A6500 jetzt seit zwei Tagen ausschließlich mit Blick auf die Videofunktionen getestet. Dabei sind mir ein paar Unterschiede zu den Tests im Internet aufgefallen.

Z.B. wird das Display NICHT dunkler, wenn 4K aufgenommen wird. Bei der A7RII ist das ja so, scheinbar auch bei den frühen Testmustern der A6500. Man kann das Display also durchaus gut benutzen, was die Helligkeit betrifft.

Eine andere Sache, die immer wieder bemängelt wurde ist das fehlende Touch-Tracking, also die Möglicheit, am Touch-Display auf ein Objekt zu tippen, um es für den Autofokus zu tracken. Auch das funktioniert bei mir. Wenn die Funktion Mittel-AF-Verriegelung aktiv ist funktioniert das Touch-Display genau wie beschrieben.

Der Autofokus im Videobdreich ist gefühlt genauso schnell wie an der A7RII, das Rauschverhalten ist einen Tick besser, aber echt nicht viel.

Benutzbar zum Filmen ist nur der 4K Modus, da im HD-Modus durch Line-Skipping sichtbar viel Auflösung verschenkt wird. Der 4K Modus ist aber großartig und durch den Stabilisator ist auch der Rolling-Shutter nicht mehr so ausgeprägt. Er ist noch vorhanden, stört aber nicht mehr so.

Der Stabilisator ist super, gefühlt verhält er sich so wie auf der A7RII, hier und da liest man, er solle besser sein als der aus der A7 Serie, das kann ich so nicht bestätigen.
spreeni ist offline   Mit Zitat antworten