Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 14:50   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Wie würdest du dann Wildlife fotografieren?
Mehr Umgebungslicht. Blende auf, ISO rauf, Blitz runter. Ich war aber nicht vor Ort und weiß nicht, wie die Lichtverhältnisse dort waren. Vielleicht hätte ich es unter den gegebenen Umständen auch gar nicht erst versucht.

Zitat:
Mit der Anforderung, dass der Hintergrund nicht ausfrist, bzw der Dynamikumfang nicht allzu gross wird?
Naja, besonders attraktiv finde ich den Hintergrund jetzt nicht. Wenn du ihn aber als Teil des Motivs einbeziehen willst, hätte ich ihm auch mehr Raum gegeben. Von der Aufteilung her sind die Bilder alle irgendwie "Tier in der Mitte, und möglichst wenig drumherum". Das hat jetzt nichts mit der Beleuchtung zu tun, trägt aber auch zu dem eher dokumentarischen und weniger gestalteten Eindruck bei.

Zitat:
(Btw nicht alle sind geblitzt)
Das letzte nicht, alle anderen laut Exif-Daten schon. Aber auch da wirkt das Licht seltsam - war das in der prallen Sonne?

Zitat:
f/8 ist meine Offenblende
Das ist ein Teil des Problems . Bei der Hälfte der Bilder wärst du mit dem normalen Zoombereich ausgekommen und hättest gar keinen Telekonverter gebraucht. Dann hättest du eine Blende mehr zur Verfügung gehabt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links