Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2012, 15:21   #29
x100
 
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Germering b. München
Beiträge: 806
Also vom 58iger Metz hört man seit der zweiten Serie eigentlich sehr selten von Problemen, dieser soll ganz gut sein. Reinhards Erfahrungen mit Metz kann ich bestätigen. Mein 54 MZ-3 musste auch wegen eines Defekts kostenpflichtig repariert werden und brauchte letztens auch eine neue Schutzscheibe (das konnte ich aber selbst machen). Auch ist die Belichtung gerade im WL Betrieb nicht immer zu 100% konsistent, das soll aber mit den neuen Modellen stark verbessert worden sein (Zumindest höre ich nichts davon )

Der objektiv beste Blitz dürfte wohl der HVL-58 sein, gefolgt vom Metz. Der Nissin ist noch nicht lange auf dem Markt, aber so ganz rund scheint er auch nicht zu laufen.

(Die Sache mit den Kondensatoren... Ja, jeder sagt was anderes. Ich habe einen ganzen Schrank voll 45iger Metz Blitzen, davon auch einige aus den 70igern. Nur einer hat einen leichten Schlag weg, weil bei Verwendung des Power Packs (original Metz) die internen Batterien eingelegt waren und die Einschaltsicherung kaputt war)

Wie ist das eigentlich bei den Powerpacks für die Sony Blitze? Bleiben die internen Batterien im Blitz drin oder kommen sie raus?
__________________
Viele Grüße
Michael
x100 ist offline   Mit Zitat antworten