Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2019, 13:04   #112
Incoe
 
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Wien
Beiträge: 141
Danke für beide Antworten!

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@incoe: Bezüglich deiner Fragen zwei Antworten aus meiner Sicht:
- zum 100-400GM: Wenn es dir momentan auch zu teuer erscheint, irgendwann wirst du es haben wollen. Solche Umwege kosten auch Geld und der Wiederverkauf könnte Verluste bringen.

- zum LA-EA4: Der AF ist halt der einer A65 und damit m.E. aus der Zeit gefallen. Mit verbunden ist zudem, dass du auch (für die A7II) einen Microadjust machen musst.

Bezüglich A-Mount: Hättest du eine A7III würde ich dir den LA-EA3 in Verbindung mit einem SSM (USM usw.) A-Mount-Tele empfehlen, da diese Kamera mit ihrem AF adaptierte Objektive deutlich besser unterstützt. Allerdings gilt bei A-Mount dann auch: Adaptieren kann man bei A-Mount nur ohne Telekonverter (außer Telephoto, Kenko usw.).
Ich habe schon eine A7III Hatte davor eine A7II und bin aber umgestiegen. Der Adapter blieben einfach da ich a) das Tele nicht oft nutze und da der LA-EA4 reicht und b) ich den Adapter zu 90% am Makro (Sigma 150mm) dran habe und ich da so und so manuell fokussiere. Ich habe den damals auf anraten in einem Forum gekauft da ich mir nicht sicher war, welche von dem 3er oder 4er besser wäre.

Ich weiß und befürchte natürlich, dass ich irgendwann mal das GM haben möchte aber im Moment ist es für das "reinschnuppern" doch zu viel Geld welches ich mit mir selber nicht so wirklich rechtfertigen kann.

Das heißt aber für mich ich muss entweder einen LA-EA3 kaufen und mir ein passendes Objektiv bei A-Mount suchen oder ich hole mir den MC-11 mit einem passenden Objektiv.

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Vorweg: ich hab keins der beiden Objektive (bzw. der drei wenn man das FE 100-400 dazurechnet), aber das Tamron schon an einer Nikon ausprobiert und selbst ein 70-400 G1 von Sony an der A99 II, mir reichen 400mm einfach.

Ich würde mir an Deiner Stelle das Tamron 150-600 (G1 oder G2 je nachdem wieviel Du ausgeben willst) für A-Mount neu kaufen weil a) LA-EA4 schon vorhanden und b) fünf Jahre Garantie.
Sieht natürlich anders aus, wenn Du planst, auch noch andere Sigma Objektive mit Canon Anschluss zu kaufen oder Dich der AF im LA-EA4 zu sehr einschränkt...
Ich werde mir mal das Tamron anschauen und mal G1 und G2 vergleichen. Einen Plan was ich alles kaufe habe ich eigentlich nicht. Bis auf das Tele bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem was ich habe. Gilt jetzt nur mehr dieses auszutauschen.
__________________
LG
Klemens
Incoe ist offline   Mit Zitat antworten