Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2018, 12:24   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
(...)
2) heutige Blitze tun auf Oberschlau...und können effektiv nur das gleiche wie vor 30 oder 50 Jahren...sie blitzen
neu aber ist TTL und Zoom...beides braucht man nur wenn man ein fauler Bediener ist
denn beides ist auch nicht Narrensicher und produziert gerne mal falsche Belichtung...
Wobei meine Erfahrung mit Wireless TTL + A7II + Godox durchweg positiv sind - sowohl was Handhabung als auch Ergebnis und Konsistenz betreffen. Grundsätzlich sollte man jedoch immer beachten, dass TTL eine Automatik und somit eine zusätzliche Variable in der "Belichtungs-Gleichung" ist - und für konsistente Ergebnisse möchte man so wenig wie mögliche Variablen!

Zitat:
man sollte das mal nüchtern so sehen....die heutigen Blitze können auch nur "hell machen"
das ging aber auch schon 1970 als ich Minoltas 320X hatte....


Zitat:
das Geheimnis ist.....
du must es üben und nochmal üben und immer üben weil....du zu schnell vergißt was man mal wie gemacht hatte
und nochmals:

Je nach Einsatzzweck liegen die Prioritäten anders, aber ich möchte heute keinen Blitz ohne integrierte Dratlos-Fernsteuerung ("Wireless/Radio") mehr kaufen. Dafür ist diese einfach zu praktisch und lässt einem mehr Zeit für die wichtigen Dinge am Bild...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten