Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2024, 22:42   #5
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.587
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Das sehen andere anders: https://www.youtube.com/watch?v=PhzBNChqgbo. In dem Video, das einen Rechner mit sehr vergleichbarer Konfiguratin zeigt, ist ausdrücklich auch die Leistung im Zusammenhang mit Bildbearbeitung berücksichtig.
Schau mal bitte in die Videobeschreibung: Jede Menge Alffilate- Links genau der besprochenen Geräte. Ein Schelm, der dabei Böses denkt.........
Diese Minidinger sind für den normalen Bürokram ok, bei Bildbearbeitung wird die Luft schnell dünn. Ich hatte so ein Ding mit einen I7 und 16 GB als Drucker- PC, da lief auch eine Lizenz vom C1 mit drauf. Mal schnell die Farbballance drehen ging noch, bei mehr wurde das Ding zum Föhn (So ein billiges Ding, wie man oft in Hotels hat).
Mal ganz abgesehen, möchten heutige Bildbearbeitungsprogramme gern eine kräftige Gafikkarte mit genug Speicher. Da kommt die integrierte Grafik schnell an ihre Grenzen.
Ich hab jetzt ein Notebook mit nen Ryzen 9 7940 und separater Nvidia RTX 460. Da hab ich mal spaßeshalber auf die Prozessor- interne Grafikkarte umgeschaltet. dass Ding wurde richtig lahm......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links