Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2017, 14:16   #59
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich habe vor ca. einem halben Jahr an Tamron geschrieben, wie enttäuscht ich als zufriedener Tamron/A-Mount Benutzer bin, daß die Neuerscheinungen nicht mehr A-Mount angeboten werden. Dies tat ich um zu bekunden, daß sehr wohl Interesse da ist. Als Antwort E-Mail erhielt ich die konkrete Antwort, daß nicht abzusehen sei, ob und wann wieder Objektive für A-Mount entwickelt und zu Verkauf angeboten werden. Eine klare Absage. Sicher gibt es noch die "alten" Linsen im Verkauf, aber für die Zukunft ist da rein gar nichts mehr zu erwarten. Leider habe ich die Email gelöscht, aber ihr glaubt mir auch so......warum sollte ich schwarzmalen, wenn ich am Fortbestand interessiert bin.

Ich habe auch schon an Tamron geschrieben, hier die Antworten:
Zitat:
…vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Hause.

Zum aktuellem Zeitpunkt gibt es keine Planung vom Hersteller Tamron in Japan, Objektive mit Sony Alpha Mount Anschluss bei Neuerscheinungen wie unsere Tamron Objektive:

10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD ( Modell B023) ,
SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A025),
18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD (Modell B028) und
SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A032)

zu berücksichtigen.

Der Hersteller Tamron in Japan wird die zukünftige Situation und die Kundennachfrage beobachten und dann sorgfältig abwägen.
Auf meine Frage wie man denn beobachten möchte, ob die neuen Objektive (die ja nicht im Handel erhältlich sind) nachgefragt werden, habe ich folgende Antwort bekommen:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Antwort.

Es gibt verschiedene Bewertungskriteren welche Tamron Japan anwendet, zum einen Anfragen bei den zuständige Niederlassungen weltweit und verschiedenen Foto Interessenverbänden weltweit welche diese Daten sammeln und unter anderem der Presse weltweit zur Verfügung stellen.

@ Hans-Werner, grundsätzlich würde ich mir die Frage stellen, ob das Adaptieren von A-Mount eine langfristige Lösung für dich darstellt. Und ob du jetzt in neue Objektive mit E-Mount investieren möchtest.
Ist das nicht der Fall, kannst du ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch mit identischen oder evtl. sogar besseren Adaptern zu E wechseln. Der Migrationsweg bleibt ja gleich.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten