Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2015, 19:24   #4
hebo3

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Salzatal bei Halle/Saale
Beiträge: 42
Moin gpo,

Das ganze sollen Produktfotos für meinen Onlineshop werden, ist mir ganz von selbst klar geworden dass es hier erst mal Kenntnisse braucht. Aber schön dass Sie sich als Fachmann gemeldet hast. Mir geht es genauso wie Dir, wenn ich jemanden erklären müsste wie man so ein Brett herstellt. Jetzt zum angewendeten Licht.
Von oben 80 Watt Spiral-Fotoleuchte und von rechts und links das gleiche, den Blitzschirm schräg von vorne dazwischen. Weißabgleich wurde zusammen mit Blitz mit Weißabgleichsfilter gemacht. Hochgesetzt habe ich das Produkt weil ich es dann besser ausschneiden kann. Mit fester Macrobrennweite 30er und 50er habe ich auch schon probiert wird auch nicht besser. Fokussiert habe ich auf die Mitte vom Brett. Mein Objektiv kann wesentlich mehr, glaube bis F22. Da ich aber total unerfahren bin überlege ich trotzdem, wie ich dezentes hartes Licht auf die Oberfläche bekomme aber dadurch nicht die Kanten verwischen. Kurz gesagt, alles was vom Brett zu sehen ist muss scharf sein. Das Bild in der Galerie habe ich viel zu klein hochgeladen, im Original kommen die Farben schon ganz gut raus. Aber mit der Holzstruktur bin ich nicht zufrieden, zu wenig Schärfentiefe.

Gruß. Hermann
hebo3 ist offline   Mit Zitat antworten