Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2017, 12:25   #10
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Warum ich nicht einmal sagen darf, dass mir das nicht gefallen hat, während ich ein Bild zeige ..?
Das ist ja auch kein Problem - ich wollte Dir nur zu verstehen geben, dass es in keiner Stadt weltweit erfolgsversprechend ist Geheimtipps via Google zu suchen.

Venedig ist halt einer der meistbesuchten Orte, dadurch entsteht zwangsläufig eine extreme Touristendichte. Die hat man beim Eifelturm auch, aber dort erwartet man sie, da es sich um eine einzelne Sehenswürdigkeit handelt. In Venedig ist die Sehenswürdigkeit halt eine Stadt - das ist dann etwas anders zu sehen.

Aber Du hast natürlich auch bis zu einem gewissen Grad Recht - nicht umsonst ziehen so viele Venezianer weg. Auch denen gehen die Touristenströme auf die Nerven.

Solltest Du wieder einmal dort sein geh in den Teil rund um St. Elena - dort gibt es gutes Essen, wenig Touristen und kaum zu glauben auch Grünflächen zwischen den Wohnhäusern. Nachteil: dort findest Du nicht die typischen Sehenswürdigkeiten und Fotomotive wegen derer die meisten nach Venedig kommen. Zu Fuss bist Du dort vom Marcusplatz in 15-20 Minuten...

P.S.: ich sage mir immer, dass Venedig in Wahrheit ein riesiges Freiluftmuseum ist dessen Besuch sich deutlich mehr lohnt als nie dort gewesen zu sein. Leben will ich dort auch nicht - auch ich fahre gerne immer wieder die 60 Km in Richtung Süden ;-)

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Dennoch gibt es viele Gegenden, die wesentlich authentischer mit sich selbst und dem Tourismus umgehen.
Welche sind das? Ich kenne kaum welche und bin wirklich kein Ahnungsloser in Italien. Letztlich unterliegen alle den gleichen Regeln - die Ausprägung ist nur auf die Zahl der Touristen abgestimmt - und die ist in Venedig eben enorm
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (16.05.2017 um 12:31 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links