Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2018, 07:57   #3
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.574
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
...Doch wenn ich TTL nutze wird das Bild zu dunkel...
"zu dunkel" = Blitz löst zwar aus (das kann man ja sehen), aber auf dem Bild ist davon keine Auswirkung festzustellen = das Bild sieht so aus, als ob kein Blitz benutzt worden wäre?
Ich vermute ein Problem mit der Synchronisation (wenn der blitz auslöst, ist der Verschluss noch oder schon wieder geschlossen).
Wenn ein Streifen auf dem Bild zu sehen ist(davon hast du nichts geschrieben, ist also vermutlich nicht der Fall) wäre die eingestellte Synchronzeit für den Blitz zu kurz.
Schalte mal auf eine lange (z. B. 1/30stel Sek.) Belichtungszeit - ist der Effekt (Bild bleibt zu dunkel) dann immer noch zu sehen?

Bei TTL (über einen Vorblitz wird von der Kamera ermittelt., wie stark der Blitz blitzen muss - Lichtformer dürften dabei kein Problem darstellen, da diese ja auch den Vorblitz entsprechend beeinflussen) sollten Blitzvorsätze das System nicht aus dem Tritt bringen können - probiere bitte trotzdem mal, ob TTL ohne Lichtformer funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass Kamera (TTL Vorblitz) und Blitz (TTL) eingestellt sind. Der Erinnerung nach (kann ich nicht prüfen, ich habe keine E-Mountkamera) funktioniert der Godox nur über Funk (über den X-T1) in TTL.
Hast du den Blitz direkt auf der Kamera montiert oder hast du den Funkauslöser von Godox auf der Kamera?

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten