Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2021, 17:31   #1
BlubberLord
 
 
Registriert seit: 08.12.2019
Beiträge: 16
Zweiter Body zur Ergänzung a7RIV

Moin,
Da ich ein Liebhaber von Festbrennweiten bin, bin ich auf der Suche nach einem zweiten Sony-Body, damit ich nicht "immer" das falsche Objektiv drauf habe...
Von der a7RIV bin ich was die Megapixel angeht natürlich etwas verwöhnt – bessere Low Light-Fähigkeiten im Austausch gegen niedrigere Auflösung wären aber auch sehr gut.
Der Autofokus sollte nach Möglichkeit nicht schlechter/unkomfortabler (Flexible Spot + Tracking + Eye AF aktiv) sein.

Wie würdet ihr das lösen, wenn ihr gleichzeitig mit einer eher weitwinkligen Linse und einer für Details unterwegs wärt?
Weitwinkel an die RIV um größer drucken zu können oder Detaillinse and die RIV um mehr croppen zu können?

Welche zweite Kamera käme in Frage?
A7III – Autofokus langsamer und weniger komfortabel (extra Button für Eye AF oder?), dafür gebraucht guter Preis
A7C – AF auf der Höhe der Zeit, dafür Bedienung und insbesondere EVF wenig komfortabel. Einen Hochformat-Griff gibt es wohl nicht zur A7C, richtig? ^^
A7IV – hätte natürlich alles – für die Preisdifferenz gäbe es aber auch alternativ einiges Anderes zur Kamera.
BlubberLord ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links