Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2013, 21:58   #6
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Auch wenn ich sonst oft auf Sony schimpfe, hier hat man ohne Zweifel gutes noch besser gemacht. Bravo Sony
So dachte ich auch erst, und insgesamt stimmt es auch. Aber dann...

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
So kann man halt 2x kassieren...
... die neue Kamera ist leider nur fast so wie ich sie mir gewünscht habe, es ist ziemlich offensichtlich dass da (wohl ganz bewusst) gleich noch Raum für eine Mark III gelassen wurde: Das Display ist nur in einer Achse und nur um 130° schwenkbar, Filtergewinde fehlt nach wie vor, WiFi hat sie zwar, sendet aber soweit ich gelesen habe nicht etwa auch ein Live-Sucherbild an die App - oder täusche ich mich?

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Dito soll ... tethering möglich sein.
Das wäre ja schön, wo hast Du das her? Gehört die Übertragung eines Live-Sucherbilds nicht zum Tethering?

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Flaschenhals bei dem an sich tollen Konzept bleibt aber leider für mich das lichtschwache Objektiv (eigentlich der Hauptkritikpunkt der RX100). Eine RX200 gerne in der Größe einer Olympus XZ-2 aber dafür mit einem im Telebereich ähnlich lichtstärkeren Objektiv wäre wohl ein beeindruckenderes Upgrade.
Naja, dieser Flaschenhals ist natürlich der Kompaktheit geschuldet ... ich sehe es aber genauso wie Du - lieber ein kleines bisschen größer, dafür aber mit lichtstärkerem Objektiv und neig- UND schwenkbarem Display. Und vielleicht lässt sich in das dann größere Gehäuse ein kleiner optischer Sucher einbauen. 449 Euro für den elektronischen finde ich dann doch deutlich zu teuer, nicht nur ein bisschen. Aber selbst wenn mal einer für 99 Euro angeboten werden sollte - damit ist die Kamera dann einfach keine Kompakte mehr. Deshalb lieber einen kleinen optischen Sucher, auch wenn der wie bei den wenigen anderen übrig gebliebenen Kompakten mit Sucher nur ein Notbehelf ist. Naja so wichtig ist der auch nicht.

Schade, nach den ersten Gerüchten hatte ich mich richtig auf die Mk 2 gefreut. Aber wie so oft ist die Realität wieder einmal recht ernüchternd.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten