Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 12:42   #10
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Dann hat meine Frau mich auf einen komischen Rucksack hingewiesen, denn ich gar nicht einordnen konnte:
Der MindShift Gear rotation 180° Panorama. Ich musste mir erst einmal von einem Verkäufer zeigen lassen, wie man damit eigentlich umgeht. Dann habe ich es begriffen.
Tja, was soll ich sagen. Unkonventionelles Konzept, auf jeden Fall. Der Rucksack hat eine ordentliche Tasche, in der die Kamera rein kommt. Das Tragesystem in Gänze ist sehr gut gelöst. Nur das fehlende Raincover zu dem schon recht hohen Preis hat für mich einen kleinen Geschmack. Der Verkäufer erzählte mir, dass er damit dem letzt in China unterwegs war, und das System hat sich bewährt. Im Regelfall habe ich die Kamera am Schultergurt mit einem Peak Design Clutch befestigt. Somit habe ich immer einen sofortigen Zugriff auf die Kamera. Bei Pause oder längerem Nichtgebrauch verschwindet das System wieder im Rucksack. Na ja, das spricht schon für den Mindshift, oder? Aber das kann ja auch ein anderes System...
Auch einer meiner Favoriten....

Ich möchte nichts anderes mehr. Anfang dieses Jahres hatte ich mir den Mindshiftgear Rotation 180 Horizon gekauft. Dieser war mir dann zu klein weil damals die 80D mit 100-400 nicht oben reinpasste. Ich habe mir dann den etwas grösseren 180 Pro Deluxe (dort sind Stativtragesystem und der Fotoeinsatz für den Oberteil inkl.) gekauft. Volltreffer! Den benutze ich jetzt immer wenn ich unterwegs bin mit zwei Kameras. Die mit dem Tele habe ich dann meist umgehängt und die zweite mit entweder Makro oder 24-70 nehme ich bei Bedarf aus der rotierenden Tasche.

Das Design ist halt auf den Outdoorgebrauch ausgelegt (inkl. Fächern für Trinkbeutel). Die Preise sind hoch aber die Produkte sind ihr Geld wert. Für mich war wichtig, dass der Rucksack auch nach mehreren Stunden nicht unbequem wird. Die Lowe Pro Rucksäcke, die ich vorher hatte (flipside AW 400 und 500) wurden schon nach relativ kurzer Zeit unbequem.

Mindshiftgear baut auch Rucksäcke ohne rotierende Tasche: https://www.mindshiftgear.com/produc...light-dual-25l

Geändert von nex69 (29.10.2017 um 12:45 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links