Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2017, 17:09   #915
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Selous, Ruaha - Nachlese

Hallo,
hier kommt die Nachlese. Das sind die Bilder der Tiere, die es nicht ganz bis in die Endauswahl für die Trophäenwand geschafft haben.

Warzenschweine habe wir in beiden Parks immer mal wieder gesehen:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Aus Selous müßte das ein Bush Buck sein:

Bild in der Galerie

Ebenfalls aus Selous, ein Kudu:

Bild in der Galerie
Die habe wir auch in Ruaha einige Male gesehen. Für ein tolles Foto hat es dort meist nicht gereicht. Bis ich unseren Wagen so geparkt hatte, dass ich durch eines der Fenster fotografieren konnte, hatten sie sich eigentlich immer verkrümmelt. Da ist es echt von Vorteil, wenn man in einem offenen Fahrzeug mit Guide sitzt.

Aus Selous die einzige Hyäne von diesem Trip:

Bild in der Galerie

Und für mich eine Premiere: Bush Pig in Selous:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Die sind vor uns über den Weg galoppiert. Für ein scharfes Bild hat das leider nicht gereicht.

Ein Nilpferd mit Verletzung:

Bild in der Galerie
Und Nilpferde auch im Wasser. Da waren wir recht Nahe daran. Mit Respekt, natürlich:

Bild in der Galerie

Gnus in der Nähe von Tagalala Camp site in Selous:

Bild in der Galerie

Tagalala war nicht so wirklich schön als Camp Site. Aber es war weit genug vom Selous River Camp entfernt, dass man etwas anderes zu sehen bekommt. Von dort auch noch diese Elan Antilope:

Bild in der Galerie
Elans finde ich toll. Aber sie sind sehr scheu und eine Großaufnahme gelingt meist nur mit dem 500mm. Das hatte ich gerade nicht auf der Kamera.

Paviane bei der Körperpflege, in Ruaha:

Bild in der Galerie

Unbekannter Vogel aus Ruaha:

Bild in der Galerie

Kurz nach Sonnenuntergang dieser Vogel Straus aus Ruaha:

Bild in der Galerie

Und zum Abschluss noch ein wunderbarer Sonnenuntergang in Ruaha:

Bild in der Galerie

Ruaha hat mir und meiner Begleitung wirklich gut gefallen. Wir waren dort 3 Nächte im eigenen Zelt. Das will ich wiederholen und dann gerne länger. Nur für die Anreise aus Dar Es Salaam will ich nach einer Alternative suchen. Mit dem Wagen fährt man von Dar ca. 12h bis zur nächsten Stadt Iringa. Das war echt kein Vergnügen. Am liebsten würde ich beim nächsten Mal fliegen. Da wäre nur die Frage, was der Transport der Campingausrüstung kostet. Und ob man in Iringa ein passendes Fahrzeug mieten kann.

Über Rückmeldungen zu diesem Reisebericht würde ich mich freuen. Wer selbst eine Reise planen will oder einfach nur Erfahrungen austauschen möchte, kann mich auch gerne per PM kontaktieren.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links