Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 08:53   #999
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Meine Erkenntnisse der letzten Monate:

Man sollte nicht anfangen sich eine SLT Kamera zu kaufen!

Denn als erstes stellt man fest, man sollte auch ein gutes immerdrauf anstatt dem kit objektiv haben. Eingepackt werden muss das gute Stück auch noch in irgendwas.

Dann merkt man, dass man an einem guten RAW Konverter nicht vorbei kommt, der die Schwächen der PC Hardware lückenlos aufzeigt. Richtig Sinn machen tut das natürlich nur mit kalibriertem Monitor, für das man auch ein Gerät kaufen sollte. Blitz und ordentlicher Drucker wären auch noch sinnvoll, sind aber noch weit weg, was auch den Vorteil hat, dass man sich über Lichtformer keine Gedanken machen muss.
Da war die Welt mit der kompakten doch noch so schön einfach...
Und bald wird dann noch ein Telezoom auf die Wunschliste kommen, ein lichtstarkes 50er oder 35er, ein Makro, ein ordentliches Stativ... gegen die dann aufkommende ständige Objektiv-Wechselei hilft nur ein 2. Body...

Nach den ersten beiden Reisen mit der A55 stand für mich außerdem fest dass ich ein Notebook brauche für unterwegs. Jetzt habe ich zu Hause das Problem dass ich die Fotos immer auf dem anderen Computer habe, also muss ein NAS her als zentraler Datenspeicher und Medienserver.

HDTV um meine Videos und 3D Fotos anzuschauen habe ich auch noch keins.

Langsam glaube ich das hört nie auf. Es macht mir aber auch Spaß meine Ausrüstung zu optimieren, hoffe nur dass mir das Geld nie ausgeht.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten