Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2018, 10:42   #12954
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
...Man kann auch an immerzu völlig überzogenen Ansprüchen zugrunde gehen.
Genau das meinte ich.

Gerade weil Punkte wie Tagesform, Schiedsrichter, Spielverlauf, Auslosung als "Störgrößen" noch dazu kommen, gehört schon eine Menge dazu, Nationen wie Spanien, Brasilien, Frankreich, Italien, Argentinien usw. dauerhaft hinter sich zu lassen.

Angenommen Deutschland gewinnt jetzt 3:0 gegen Schweden und 5:0 gegen Südkorea, um dann nach phänomenalem Spiel und Kampf im Achtelfinale gegen Brasilien nach Verlängerung oder Elfmeterschießen auszuscheiden, sollte man dann von "vergeigt" sprechen?

Fußball ist immer noch ein Spiel, bei dem auch mal der Glücklichere gewinnt, Deutschland hatte oft das Glück auf seiner Seite. Es gehört für mich dazu, auch mal die Leistung des Gegners zu loben und nicht immer nur zu betonen, dass der nur gewonnen hat, weil man selbst so schlecht war...

Was die Taktik Mexikos angeht: Wenn Löw und die Mannschaft tatsächlich überrascht wurden, spricht doch nichts dagegen, den eigenen Spielplan nach 15 oder 20 Minuten anzupassen ggf. auch personell umzustellen. Genau dafür gibt es doch den Riesentrainerstab.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten