Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 17:21   #33
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.239
Ich machte mir ein wenig Sorgen wegen der Wolken.
Mit Sonnenuntergang zog es sich im Tal komplett zu, aber bis zu uns, auf ca. 1350m Höhe, kamen die Wolken nicht mehr herauf. Nach einer halben Stunde lösten sie sich dann auch unten wieder komplett auf und alles wurde ganz ruhig.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Die Dämmerung war noch nicht ganz abgeschlossen, der Himmel noch sichtbar ein wenig hell und blau, da war auf ein mal die Milchstraße schon in voller Pracht zu sehen.
Das ist unbeschreiblich wie sie sich so plötzlich und deutlich in den Vordergrund rückte.


Bild in der Galerie

kurze Zeit später war der Himmel dann ganz dunkel.


Bild in der Galerie


Eine Einzelaufnahme bringt den Vordergrund nur als 'Scherenschnitt', so dunkel war es.


Bild in der Galerie

Das schon mal gezeigte Bild. Ein Pano aus zwei Aufnahmen mit etwas hellerem Vordergrund.


Bild in der Galerie

Es waren fantastische Eindrücke in dieser sehr klaren und ruhigen Nacht dort oben.


P.S.: Meine Frau fragte mich irgendwann: "Wo sind eigentlich die Plejaden?"
Ich drehte mich Richtung Norden, deutete auf den Boden und meinte: "Die sind hier nicht im Weg. Wir sind weit genug südlich. "
Bei unseren Reisen in den Norden waren sie über Jahre unsere ständigen Begleiter. Auf fast jedem Bild haben sie sich mal mehr, mal weniger prominent, hinein gedrückt.
"Eigentlich schade" kam als Antwort.

Geändert von aidualk (09.11.2018 um 17:28 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten