Thema: α7 II Kameraumstieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 20:19   #1
gubheinicke
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
a 7 II Kameraumstieg

Bitte nicht wundern ich war diejenige, die eigenentlich eine Alpha 6300 kaufen wollte.
Wie bereits geschrieben, habe ich mir nun einen Markt gesucht und die Kameras in die Hand genommen, es war auch glücklicherweise wenigstens ein Akku geladen und es gab welch Wunder auch Objektive dazu. Meine Einschätzung ist, die Wahl wird weder auf eine 6300 noch eine 6500 fallen, die Wahl ist eindeutig und das mit Abstand für die A7II gefallen. Die Fokussierung mit dem Objektiv war genial schnell. Die Kamera liegt um Welten besser in der Hand und was mir auch besser gefällt ist der Sucher in der Mitte. Das stört mich bei den 6000er Modellen massiv. Da Sony momentan ja eine Chash-Back-Aktion hat, lohnt sich das zusätzlich.
Nun war der Fotoprofil leider nicht da und die Dame konnte mir auch nicht erklären warum, aber ich habe ja bei meiner 77II schon einen elektronischen Sucher gehabt. Aber sowohl bei der 6500 als auch bei der A7 II war in dem Sucher kein wirklich sauberes scharfes Bild zu sehen. Irgendwie flimmerte das so ein bisschen wie Moiree. Nun habe ich nicht geguckt, ob der Akku vielleicht schon fast leer war, aber dass das so was hervorrufen könnte? Könnt ihr mir dazu einen Hinweis geben?
Danke
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links