Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 21:25   #1
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
USB-Stromversorgung für Heizmanschette mittels Einwegbatterien

Hallo zusammen,

in zweieinhalb Wochen bin ich wieder auf La Palma zum Sterne fotografieren. Da ich nichts dem Zufall überlassen möchte und im Idealfall die ganze Nacht fotografieren will, habe ich sogar eingeplant die Objektivlinse mit einer Heizmanschette vor Beschlagen zu schützen.

Leider zieht sowas ordentlich Strom, so dass selbst eine große Powerbank schnell leer sein dürfte. Ich kann im Flieger auch keine Bleigel-Akkus mitnehmen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sowas vor Ort kaufen kann weil die Insel doch recht klein ist. Sowas könnte ich dann aber über USB-Zigarettenanzünderstecker verwenden.

Falls diese Möglichkeit ausscheidet, dachte ich an einen Batterieträger für Einwegbatterien, den ich mit einer USB-Buchse versehe. Dazu bräuchte ich aber die Hilfe von jemandem, der sich mit Strom auskennt. Ich bräuchte einen Plan, wie die einzelnen Batterien zu schalten sind etc.

Außerdem wäre eine Einschätzung nicht schlecht, wie lange 8 Mignon Zellen bei 0 Grad Außentemperatur diese Heizmanschette bedienen können.

Falls es das, was ich suche, schon fertig zu kaufen gibt, wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Falls jemand eine bessere Idee hat, lasst es mich wissen.

Danke.

PS:
Einen Akku mit UPS vorab zum Urlaubsort zu schicken scheidet aus, da viel zu teuer.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links