Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2018, 14:30   #17
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen


- Farbe/ Kontrast lassen sich im Sucher bei Hellen Situationen, Motiven schwer bis garnicht erkennen, da wirkt der klassische Sucher einfach besser
- nur Klappdisplay, da könnten die ganzen Kamerahersteller ruhig mal von Canon kopieren
- Touchdisplay nur für Fokuspunkt setzen? Da kann man sich das auch sparen
- Fokuspunkt im Sucher grau, daher manchmal pures Raten wo er ist
- Kein integrierter Blitz
- Kein Akku Ladegrät bei dem Preis?!
Pkt 1: Ja, das ist leider so, schalte mal die Anzeige Live-Einstellungen aus, dann wird es etwas besser
Pkt.2-3: gebe ich Dir recht. Das machen die Anderen auf Anhieb besser.
Pkt.4: Ist auch bei der a9 so, wenn man dann im Hellen steht oder bei Veranstaltungen, ist oftmals das Bild schon rum :-) :-). Solange das nicht gelöst ist, kommt keine IIIer Version bei mir ins Haus.
Pkt.5: Das kipp mal lieber weg. Entweder willst de Fotografieren oder Knipsen :-) (war nicht ernst gemeint :-) )
Pkt 6: Ja, das ist Preispolitik

Was mir z.B. an der Canon R gefällt ist, dass sie auf Anhieb die zentralen Dinge wie sehr guter AF, gutes ISO Verhalten und fortschrittliche mpx Anzahl gelöst hat (eine a7iii mit 24mpx ist mir einfach zu wenig, ich habs je wieder an der a9 gemerkt). Auch die Touchbedienung ist beispielhaft oder auch das kleine Display oben, ähnlich wie bei der z7. Die EOS-R hat noch so ein paar kleinere Macken, wie der fehlende Joystick oder der Stabi.. Daher warte ich auf die nächste Version und arbeite solange mit meiner a7rii. Und der Sensor der r ist so schlecht nicht. Die paar Punkte weniger, wie sie in dpreview gezeigt werden... und dann werden wir sehen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten