Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2022, 23:11   #20
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.024
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Glaubst Du ernsthaft noch an eine neue APS-C Palette bei Sony?
Naja, so weit voneinander weg sind wir glaub ich gar nicht.

Ein 6600-Nachfolger (den Du ja auch annimmst) und ein ZV-E10-Nachfolger (den es in zwei Jahren sicherlich geben wird), das sind zusammen schon mal zwei APS-C-Kameras. Beide in einem einheitlichen Namensraum, dann hat man schon mal zwei vergleichbare Kameras (Gehäuse und Sensor) mit individuellen Schwerpunkten. Und wenn Sony eh schon an APS-C und am Gehäusekonzept weiterarbeit, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass da auch noch ein drittes Modell bei abfällt. Das ist dann nicht mehr der immense Entwicklungsaufwand, stärkt aber die Marktposition. Was das weitere Modell letztendlich sein wird, weiß ich auch nicht. Möglicherweise eben doch ein "Allround-Modell" zwischen den beiden.

Auf jeden Fall erscheint mir das als der betriebswirtschaftlich ertragreichere Ansatz als sich die ganze Entwicklungsarbeit mit nur zwei Modellen refinanzieren zu lassen. Und dass der APS-C-Markt sehr wohl für Sony interessant ist, beweist die ZV-E10 ja gerade.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links