Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 21:35   #848
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
...
Mein Schiff 1 soll an diesem Tage um 19 Uhr ablegen zu einer Reise in den Süden.
D.h. Ankunft 5:30 Uhr - Abreise 19 Uhr.

Wollen wir das Schiff fotografisch "überfallen"? ...
Gute Idee!

Noch eine kleine Entscheidungshilfe betreffend der Wahl des Foto-Standortes: ich habe mir heute mal einen Perspektivwechsel gegönnt und die Zuschauergalerie von der Brücke der "3" aus angeschaut: die Seh-Leute waren da auch in den Abendstunden ziemlich geblendet. Und die "1" wirft nicht mehr Schatten...

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
...
In Nordenham/Blexen kann ich euch bzgl. Einkehr nichts empfehlen, zumal das „Weserschlößchen“,direkt am Fähranleger, momentan umgebaut wird....
Momentan? Gefühlt schon ewig! Wär schön, wenn das endlich mal fertig werden würde.

Ich bin im Sommer dort drüben auf der anderen Weserseite geradelt und dabei durch Blexen/Einswarden gekommen. Du hast recht: "Öde" trifft es ganz gut. Südlich von Nordenham gibt es einen ganz netten Biergarten an der Weser, aber Nordenham ist vom Fähranleger ja schon ca 15 Radel-km entfernt und von Volkers, dem Aussichtspunkt zur Columbuskaje noch mal 4-5km weiter weg. Das kommt für uns an dem Abend wohl kaum in Frage (jedenfalls nicht, wenn wir mit dem Rad unterwegs sind).

In unmittelbarer Nähe des Aussichtspunktes und inmitten des von dir pittoresk genannten Ortes gibt es das Landhaus Tettens, das auch geöffnet haben müsste, aber ohne Currywurst auf der Karte

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
...
Ich wünsche euch einen schönen Ausflug!
Danke!

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten