Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2019, 00:19   #18
usch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Hihi. Danke für die Glückwünsche, auch wenn ich den Thread nicht begonnen habe, um mit dem Zaunpfahl auf meinen Geburtstag hinzuweisen . Ich dachte, vielleicht ermutigt es den einen oder anderen zu sehen, daß auch die "alten Hasen" mal klein und wackelig angefangen haben.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
meine ersten Bilder waren der halbe Film voll mit dem 'nackten' Mittelmeer, zu dem ich mit meinem Vater damals in Frankreich zum zelten gefahren bin … Meine Mutter hat dann geschimpft ...
War wenigstens der Horizont gerade?

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
In den Siebzigern haben wir Vaseline dünn auf den Skylight-Filter am Objektiv geschmiert, um den David Hamilton Effekt zu kopieren. Du hattest das irgendwie schon zehn Jahre früher und ohne Hilfsmittel drauf
Dafür hab ich dann später nur die Frontlinse angehaucht. Ich hatte ja keinen Skylight-Filter auf dem Objektiv, da war mir Vaseline zu riskant.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich habe einen Fasnetumzug mit einer kleinen Box fotografiert und mich dann beim Anschauen des Rollfilms gewundert, warum da nichts zu sehen ist.
Bei 126er-Film gab es nichts anzuschauen, da hätte ich die Patrone aufbrechen müssen .


Die beiden Kameras meiner Eltern, mit denen ich meine allerersten Gehversuche gemacht habe, existieren übrigens auch noch:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Links die Agfa Billy Record meines Vaters, rechts die VEB Belca Beltica meiner Mutter. Die Beltica hab ich irgendwann nochmal mit einem Film gefüttert, aber das wäre hier im Unterforum dann wirklich offtopic.


PS: Ja, die Exifdaten ... ich bekenne mich schuldig. GPS ist auch nicht drin, aber zum Glück kann ich mich wenigstens bei dieser Aufnahme noch auf ein, zwei Meter genau erinnern, wo ich sie gemacht habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (30.03.2019 um 01:12 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten