Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2018, 09:34   #45
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eben. Und deswegen finde ich es seltsam, gleich der neuen Firmware die Schuld zu geben...
Schuld ist ein schweres Wort. Würde ich hier nicht benutzen wollen.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...Wenn sich in einem komplexen System eine Komponente ändert, ist es absolut nichts Ungewöhnliches, daß dadurch Fehler in einer völlig anderen Komponente getriggert werden, die vorher jahrelang kein Mensch bemerkt hat. Auf der Arbeit hab ich immer wieder mit solchen Situationen zu tun.
Natürlich kenne ich solche Situationen und bin dann sehr unzufrieden: Die eigene (Weiter-)Entwicklung läuft nicht korrekt, weil eine externe Komponente nicht wie beschrieben funktioniert.

Warum unzufrieden? Weil man in der Regel keinen direkten oder schnellen Einfluss auf die Ursache hat und eine Lösung (Work-a-round) für ein obsoletes Problem schaffen muss*. Aber was hilft es: Der Kunde will ein funktionierendes System.

Schuld wäre für mich hier der falsche Begriff. Die Verantwortung, eine Lösung zu finden würde es für mich schon eher treffen. Gut, dass meine A99II kein Firmware-Update und somit dieses Problem nicht bekommen hat**.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung präsentiert bekommt.

Gruß
Ralf

* Der Grund, warum ich nie in die Web-Programmierung eingestiegen bin.

** Hat ja manchmal auch ein Gutes.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links